MiA. - Nie wieder 20!

MIA. feiern ihren 20. Geburtstag!

Die Mutter aller deutschsprachigen ElektroPop-Bands feiert also ein rundes Jubiläum. Bands mit einer starken Frontfrau sind in der deutschsprachigen Szene nicht mehr wegzudenken. Man könnte meinen, es gab sie schon immer. Doch jemand musste den Anfang machen und die Musikindustrie überzeugen, dass das Konzept aufgeht. Dies übernahm die Berliner Elektropunk-Band „MIA.“. Die Musikwelt horchte auf und die Industrie fasste Mut. „Wir sind Helden“, „Silbermond“, „Jennifer Rostock" und „Juli“ profitierten davon und später indirekt auch Formationen wie „Frida Gold“ und „Glasperlenspiel“.

Mit Alltime-Hits wie "Alles neu“, "Hungriges Herz“, „Tanz der Moleküle“ oder „Fallschirm“ sind Mia. längst ein Teil der jüngeren deutschen Kulturgeschichte und fühlt sich doch live auf der Bühne immer noch am wohlsten. Und wenn man Sängerin Mieze Glauben schenken darf wird das noch lange so bleiben: Das Jubiläum ist lediglich eine Zwischenstation. „Ich kann mir wunderbar 30, 40 Jahre und mehr MIA. vorstellen“, sagt Mieze.

Veranstaltungsort und Adresse

Lindenpark Potsdam, Stahnsdorfer Straße 76, 14482 Potsdam

    Tickets für 27. Oktober 2018

  • Sa
    27.10.2018
    20:00
    Tickets

MiA. - Nie wieder 20!

Diese Veranstaltung in Potsdam (Babelsberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. MiA. - Nie wieder 20! ist der Rubrik Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
25. Aug
17:00
Bestehornhaus Aschersleben
Fr
15. Nov
20:00
Stadthalle Mülheim an der Ruhr
So
02.03.2025
19:30
Kulturbühne Max
Sa
27. Apr
19:30
Bürgerhaus Korbach
So
16.03.2025
18:00
Stadthalle Landau
Sa
09.12.2062
19:30
Hotel Kaiserhof
Do
3. Okt
19:00
Schlachthof Wiesbaden
So
4. Aug
17:00
Insel Mainau
So
27. Okt
20:00
Kulturboden Hallstadt
Fr
19. Jul
20:00
Seestern Panorama Bühne