Ray Cooper: Between The Golden Age & The Promised Land

Bekannt wurde Cooper als Bassist und Cellist der Oysterband, die im Jahr 2012 mit einem denkwürdigen Auftritt das erste Volk im Schloss-Festival krönte.

Im Oktober 2017 war Ray Cooper zum ersten Mal bei uns zu Gast. Auch dieses Mal wird er seine Songs ausschließlich unverstärkt – unplugged – aufführen.

Mit seinem neuen Soloalbum "Between The Golden Age & The Promised Land" verpflichtet sich Ray Cooper erneut der ehrwürdigen Singer/Songwriter-Tradition und rückt eigene melancholische Texte und Kompositionen in den Fokus. Der Künstler, seit einigen Jahren Wahl-Schwede, schöpft textlich zum Teil aus skandinavischen Quellen und bedient sich der schwedischen Fiedel und der Kantele aus Finnland. Doch auch Cello, Gitarre, Harmonika, Mandoline und Bassgitarre kommen zum Einsatz. Alle Instrumente werden von Cooper selbst gespielt.

Mit dabei auch wieder die Traveling-Whisky-Bar von The mash tun Büttelborn.

Ray Cooper wuchs in England auf und sammelte bereits im Alter 16 Jahren erste Banderfahrungen. Seit 1988 bereiste er die Konzerthallen der Welt mit der Oysterband. 2012 gewann er mit der Band 3 BBC Radio Folk-Awards. Auf seinem Soloalbum und vor allem live versteht es Cooper in seinen Liedern mit vollem Sound und ohne fremde Hilfe eine packende und dichte Atmosphäre zu erzeugen. Die Besucher erwartet ein leidenschaftliches Folkkonzert mit Herz und Verstand, Biss und Sensibilität. Charismatisch und würdevoll singt Cooper seine prächtigen Sehnsuchtslieder. Begleitet lediglich von Gitarre und Cello.

Veranstaltungsort und Adresse

BüchnerBühne Riedstadt, Kirchstraße 16, 64560 Riedstadt

    Tickets für Oktober 2018 - Mai 2019

  • So
    14.10.2018
    18:00
    Tickets
  • Sa
    04.05.2019
    19:30
    Tickets

Ray Cooper: Between The Golden Age & The Promised Land

Diese Veranstaltung in Riedstadt (Leeheim) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ray Cooper: Between The Golden Age & The Promised Land ist den Rubriken Singer Songwriter und Ray Cooper zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
18. Okt
21:00
Die Halle Kulturinitiative Reichenbach e. V.
Fr
21.02.2025
21:00
Die Halle Kulturinitiative Reichenbach e. V.
Fr
17. Mai
19:30
Schlosskapelle Remplin
Sa
18. Jan
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Do
27.02.2025
Filmtheater Schauburg
Fr
22. Nov
19:00
Altes Gemeindehaus Kirchheim