JOEL BRANDENSTEIN - Freiburger Festival 2018

Der Newcomer Joel Brandenstein ist ein echter Shootingstar. Seine allererste Live Tour im Mai 2017 war innerhalb weniger Tage restlos ausverkauft. Mit im Gepäck war sein allererstes Soloalbum „EMOTIONEN“. Knapp 1.000 Beiträge in der ersten halben Stunde nach Ankündigung seiner ersten Tournee auf seinem Facebook-Profil, entfachten ein regelrechtes Lauffeuer in den sozialen Netzwerken, das nicht mehr abebbte.
Aufgrund der überwältigenden Nachfrage und um allen Fans die Möglichkeit zu geben Joel Brandenstein live zu erleben, geht er erneut auf Tour und macht hierbei einen Stop in FREIBURG.

Mit über 500.000 Fans auf Facebook und insgesamt über 100 Millionen Videoaufrufen auf YouTube ist der Düsseldorfer Singer/Songwriter Joel Brandenstein längst ein Star in den sozialen Netzwerken. Sein erster veröffentlichter Song „Diese Liebe“ stieg im Dezember 2014 ohne Label prompt auf Platz 18 der offiziellen deutschen Single-Charts ein. Auch sein zweiter Song „Grenzenlos“ schaffte es auf Anhieb in die Top 20. Mit seinem Soloalbum EMOTIONEN geht der Pop-Poet nun in Runde zwei seiner Live- Tournee durch Deutschland.

2014 startete Joel Brandenstein eine Eigeninitiative zur Veröffentlichung seiner Debütsingle. Er bewarb den selbst geschriebenen Song „Diese Liebe“ über seinen Internetauftritt und stellte diesen bei den Downloadshops ein. Dazu produzierte er ein richtiges Musikvideo, das einige Tage nach Verkaufsstart bei YouTube eingestellt wurde und aktuell über 10 Millionen Klicks verzeichnen kann.
Für Brandenstein war das aber erst der Anfang, nach der Veröffentlichung seines Albums „EMOTIONEN“ ende März und der anschließenden Tournee, steht der Sänger ein zweites Mal wieder LIVE auf deutschen Bühnen und verzaubert sein Publikum mit seiner emotionalen Welt.

Veranstaltungsort und Adresse

Brauerei Ganter, Schwarzwaldstraße 43, 79117 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 28. April 2018

  • Sa
    28.04.2018
    20:00
    Tickets

JOEL BRANDENSTEIN - Freiburger Festival 2018

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. JOEL BRANDENSTEIN - Freiburger Festival 2018 ist der Rubrik Festival / Sonstige zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
30. Aug
19:00
Freilichtbühne Marienberg
Fr
8. Nov
20:00
Scala Club
So
2. Jun
20:00
Nochtspeicher
Mi
29. Mai
20:00
Hot Jazz Club
Sa
11. Jan
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Sa
10.05.2025
20:00
Kulturboden Hallstadt
Fr
7. Jun
20:00
DAS BETT - Live Musik Club
Fr
6. Dez
20:00
Kulturhalle Schanz