Kellerführung im ehemaligen Keller der Firma Racke und Jazzkeller

Führung im ehemaligen Keller der Firma Racke und dem Jazz-Keller
In den weitläufigen Kellern der Firma Racke auf der Gaustraße tauchen die Gäste in die jüngere Wirtschaftsgeschichte Bingens ein. Auf dem ehemaligen Gelände einer Tabakfabrik, an die noch ein schön erhaltenes historisches Gebäude erinnert, entstand ein Wirtschaftsimperium, das weit über Bingen hinaus Wirtschaftsgeschichte schrieb mit dem Rotwein aus dem Kosovo „Amselfelder“ oder der deutschen Whiskey-Variante „Racke Rauchzart“.
Im Keller in der Dr. Sieglitz-Straße, gibt es „mächtig ‘was auf die Ohren“, denn hier wurde in der Nachkriegszeit feinster Jazz gepflegt, der Keller galt als Geheimtipp in der Binger Jugend. Hier hören die Gäste der Kellerführung viel Wissenswertes und Unterhaltsames über die Musikgeschichte Bingens von Hildegard von Bingen bis zu „Bingen swingt“. Auch waren berühmte Komponisten in Bingen zu Gast und mit Musikdirektor Josef Knettel hatte Bingen selbst im vergangenen Jahrhundert einen hochkarätigen Musiker und Komponist in seine eigenen Mauern.

Veranstaltungsort und Adresse

Treffpunkt: Parkplatz der ehemaligen Firma Racke, Gaustraße 20, 55411 Bingen am Rhein

    Tickets für April 2018 - Mai 2018

  • Do
    19.04.2018
    18:00
    Tickets
  • Do
    24.05.2018
    18:00
    Tickets

Kellerführung im ehemaligen Keller der Firma Racke und Jazzkeller

Diese Veranstaltung in Bingen am Rhein (Bingerbrück) wurde von venyoobot veröffentlicht. Kellerführung im ehemaligen Keller der Firma Racke und Jazzkeller ist der Rubrik Führungen zugeordnet.