Quadro Nuevo - Schöne Kinderlieder

https://www.kulturzentrum-trudering.de/karten/

Eintritt: 10 € Erwachsene, 6 € Kinder
Veranstalter: Bürgerzentrum Trudering e.V.
geeignet ab 3 Jahren. Dauer: 1 Stunde


Jeder kann mitsingen, klatschen und mittrommeln: Die vier Profimusiker erklären ihre Instrumente und spielen mit großem Spaß traditionelle Kinderlieder wie „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“. Sehr groovig, auch für erwachsene Ohren.

------

Quadro Nuevo spielt auf: Melodien für Kinder – mit Herz und Hand und vielen Instrumenten gespielt.

Die vier Musiker erklären ihre Instrumente und tragen traditionelle Kinderlieder mit Lust & Laune vor:
Es klappert die Mühle am rauschenden Bach
Hejo, spann den Wagen an
Drei Chinesen mit dem Kontrabass
Spannenlanger Hansl…..

Jeder kann mitsingen, klatschen und mittrommeln!
Dazu spielen die weitgereisten Virtuosen auch eigene Stücke, die von ihren Abenteuern erzählen.

Gerne dürfen die Kinder auch Fragen stellen:
Was ist euer schnellstes Lied? In wie vielen Ländern wart ihr schon? Spielt mal so laut es geht! Wie kam damals die Harfe auf das Kamel?

Die vier Musiker von Quadro Nuevo sind selbst Eltern und sagen über ihr Kinderlieder-Album:
„Wir freuen uns immer sehr, wenn Kinder zu unseren Konzerten kommen. Früher waren wir selber mal Kinder und haben von unseren Großeltern und Müttern Kinderlieder gehört. Jetzt wollen wir diese Lieder an Euch und unsere eigenen Kinder weitergeben, damit sie nicht verloren gehen. Deshalb haben wir sie so schön wir können aufgenommen. Und weil wir nicht sehr gut singen, haben wir sie mit unseren vielen Instrumenten gespielt. Ihr könnt gerne nach Lust und Laune dazu singen!“


Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Trudering, Wasserburger Landstraße 32, 81825 München

    13. April 2018

  • Fr
    13.04.2018
    16:00

Quadro Nuevo - Schöne Kinderlieder

Diese Veranstaltung in München (Trudering-Riem) wurde von Kulturzentrum Trudering veröffentlicht. Quadro Nuevo - Schöne Kinderlieder ist den Rubriken Kinder, Konzert, Traditionell und Kinderlieder zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
19. Okt
19:30
Arabesken, Balkan-Swing, Balladen, waghalsige Improvisationen, Melodien aus dem alten Europa und mediterrane…
Theater Altes Hallenbad, Friedberg
Sa
14. Dez
20:00
Quadro Nuevo spielt Weihnachtslieder. Ungewohnt und doch vertraut. Bekannte und selten gehörte Stücke werden von…
St. Johannis-Kirche Würzburg, Würzburg
Do
19. Mär
20:00
Quadro Nuevo tourt seit 1996 durch die Länder der Welt und gab über 3000 Konzerte: Sidney, Montreal, Ottawa, Kuala…
Alte Feuerwache, Mannheim
Do
2. Apr
20:00
Das Volkslied: fast vergessen - als Schatz geborgen. Quadro Nuevo haucht ihm neues, multikulturelles Leben ein.…
Kulturboden Hallstadt, Hallstadt
So
1. Dez
19:00
Erinnerungen an die eigene Kindheit. Draußen die Winterluft, drinnen der Kerzenduft. Bratäpfel schmoren im Ofen.…
Johanniskirche Frankfurt-Bornheim, Frankfurt am Main
Do
17. Okt
20:00
Ein mitreißender Flug über Abend- und Morgenland Die Musik des mehrfach ECHO-gekrönten Ensembles erzeugt einen…
klag-Bühne Gaggenau, Gaggenau
So
24. Nov
20:00
Seit fast 20 Jahren Tourleben ist Quadro Nuevo auf der Suche nach der Seele des Tango. Unzählige Orte haben die…
Synagoge Wittlich, Wittlich
Di
10. Dez
20:00
Erinnerungen an die eigene Kindheit. Draußen die Winterluft, drinnen der Kerzenduft. Bratäpfel schmoren im Ofen.…
Sankt Nikolai Kirche, Flensburg
Fr
7. Feb
19:00
Evelyn Huber: Harfe, Salterio Mulo Francel: Saxophon, Klarinetten, Mandoline D.D. Lowka: Kontrabass, Percussion…
Filderhalle, Leinfelden-Echterdingen