4 K - Concert Royal Köln

Werke für Trompete, zwei Oboen, Violine, Fagott und Orgelpositiv von Telemann, Fasch, Bach, Linike, Vivaldi, Albinoni u.a.

Durch ihre ständige Forschungstätigkeit in Bibliotheken im In- und Ausland können die Programme von „Concert Royal Köln“ mit immer wieder neuen, noch unbekannten Glanzlichtern aufwarten. Das 2015 mit dem Echo Klassik ausgezeichnete Bläserensemble spielt Werke auf historischen Instrumenten wie sie im 18. Jahrhundert an deutschen Fürstenhöfen erklungen sind. Oftmals besaßen die Fürstenhäuser ganze Notensammlungen mit Werken auch ausländischer Komponisten. So wurden Werke von Albinoni und Vivaldi zum Beispiel begeistert am Hof in Dresden musiziert und sind in den örtlichen Musikbibliotheken oft noch heute als Manuskript erhalten. So wird das Programm, gespielt von einem exzellenten Ensemble, ein barockes Feuerwerk von wiederentdeckten, bekannten und unbekannten Kompositionen.

Kostenlose Schloss-Führung um 15 Uhr mit Anmeldung unter Telefon 0511-6162 5200. In unserem kleinen Café bieten wir Ihnen ab 15 Uhr Kaffee und Kuchen an.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Landestrost, Schlossstraße 1, 31535 Neustadt am Rübenberge

    Tickets für 3. Juni 2018

  • So
    03.06.2018
    17:00
    Tickets

4 K - Concert Royal Köln

Diese Veranstaltung in Neustadt am Rübenberge wurde von venyoobot veröffentlicht. 4 K - Concert Royal Köln ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
12. Okt
19:00
Marienkirche
Mi
21. Aug
20:00
RELÍGIO Westfälisches Museum für religiöse Kultur
Sa
4. Mai
20:00
Zentrum für Kunst und Medien (ZKM)
Mi
2. Okt
19:30
Kaisersaal Erfurt
Fr
31. Mai
20:00
Schloss Gifhorn
Mi
17. Jul
20:00
Substage
Di
31. Dez
Schloss Landestrost