KANADA & ALASKA Abenteuer im hohen Norden

Bereits 1999 verbrachte Pascal Violo als junger Student einen Sommer in der Wildnis Kanadas und war davon fasziniert. 16 Jahre später kehrt er als Reisejournalist zurück und bereist für viele Monate die endlose Weite im hohen Norden Amerikas.

In Alaska nähert er sich riesigen Grizzlys bis auf wenige Meter, fliegt mit einem kleinen Propellerflugzeug um den Gipfel des „kältesten Berges der Welt“ und wandert durch die unberührte Wildnis des Denali Nationalparks, der Serengeti des Nordens.

Schließlich wird Pascal Violo für einen Sommer zum Flussnomaden und folgt den Spuren der Goldsucher im Yukon. Mit einem Kanu paddelt er 800 km durch die ewigen Wälder Kanadas, lässt sich von den Nordlichtern verzaubern und bekommt eines Nachts ungebetenen Besuch eines Bären an seinem Zelt. Er überquert die 5 Finger Rapids, fotografiert das herbstliche Farbenspektakel und taucht in Dawson City in die bewegende Geschichte dieses historischen Ortes ein.

Eine Reise

Veranstaltungsort und Adresse

Tiefstollenhalle Peißenberg, Tiefstollen 1, 82380 Peißenberg

    Tickets für 6. Februar 2018

  • Di
    06.02.2018
    19:00
    Tickets

KANADA & ALASKA Abenteuer im hohen Norden

Diese Veranstaltung in Peißenberg wurde von venyoobot veröffentlicht. KANADA & ALASKA Abenteuer im hohen Norden ist den Rubriken Multivisionsshow und Pascal Violo zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
16.03.2025
14:30
Paulussaal
So
19. Jan
11:00
Reithalle im Kulturforum
Mo
10. Jun
20:00
Multimediahalle Zingst
Mi
23. Okt
20:00
Theaterhaus
Do
4. Jul
19:30
Klosterbibliothek