STATUS QUO - PLUGGED IN - LIVE AND ROCKIN!

PLUGGED IN - LIVE AND ROCKIN!

Kurz vor Beginn ihrer 11-tägigen Unplugged-Tour „AQUOSTIC LIVE - it rocks!“ durch Deutschland kündigen STATUS QUO bereits die ersten Live-Termine für 2018 an:

Und die Fans können sich freuen: 2018 sind STATUS QUO wieder mit ihrem Trademark-Sound samt Telecaster-Gitarren und Marshall-Stacks Live zu erleben.

Nanu? Wie kommt denn dieser Sinneswandel zustande, hatten sie doch 2016 erst mit „The Last Night of the Electrics“ ihren Abschied von den großen Rockbühnen gefeiert?

Dazu meint Bandleader Francis Rossi: „2017 war für uns ein schwieriges weil trauriges Jahr nach dem Tod von Gründungsmitglied Rick Parfitt. Obwohl Rick schon ein halbes Jahr vor seinem Ableben keine Quo-Konzerte mehr mitgespielt hatte, war sein Tod ein schwerer Schock für uns alle.“

„Mein erster Gedanke war, wir erfüllen die Verträge, spielen noch die bestätigten Shows und beenden das Ganze dann. Und dann passierte etwas ganz Sonderbares mit mir und der gesamten Band. Denn wir merkten wie viel Spaß wir auf Tournee hatten mit dem frischen jungen Blut in der Band. Die beiden Neuen haben uns alten Herren einen gewaltigen Tritt in den Allerwertesten verpasst. STATUS QUO lebt weiter! Natürlich wird es nie mehr so sein wie mit Rick in der Band, aber die neuen Quo sind elektrisierend, vital und mitreißend. Ich kann es selbst kaum fassen, geschweige denn erklären.“

Im Gedenken an Rick wurden zwei seiner Lieblingssongs „Don’t Drive My Car“ und „Little Lady“ wurden in die Setlist aufgenommen und alle bereits gebuchten Konzerte wurden im neuen Line-up mit Gitarrist Richie Mallone und Drummer Leon Cave gespielt.

STATUS QUO haben in ihren langen Karriere seit den 60er Jahren weit über 6.000 Live-Shows gespielt, sind Millionen von Kilometern gereist, haben Millionen von Fans glücklich gemacht und waren insgesamt sicherlich ein Vierteljahrhundert on the Road...

2018 werden STATUS QUO nur einige ausgewählte Shows im Sommer spielen aber keine ausgiebige Europa-Tournee unternehmen wie in all den Jahren zuvor. Stattdessen gibt es Pläne den neuen Schwung aus den Live-Shows in diesem Jahr ins Studio zu transportieren und eine neues Quo Rock-Album aufzunehmen! Sie können es also doch nicht sein lassen und spielen wieder Electric-Shows und Ihr könnt dabei sein.

Veranstaltungsort und Adresse

Sparkassen-Arena Aurich, Emder Straße 4, 26603 Aurich

    Tickets für 8. Juni 2018

  • Fr
    08.06.2018
    20:00
    Tickets

STATUS QUO - PLUGGED IN - LIVE AND ROCKIN!

Diese Veranstaltung in Aurich wurde von venyoobot veröffentlicht. STATUS QUO - PLUGGED IN - LIVE AND ROCKIN! ist der Rubrik Solo-Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
7. Jun
18:30
Emsaue
Fr
21. Jun
20:00
Naturtheater Steinbach-Langenbach
Sa
27. Jul
19:30
Schloss Oranienburg
Di
2. Jul
19:30
Theaterplatz Chemnitz
Mi
3. Jul
19:30
Clara-Zetkin-Park
So
30. Jun
19:30
IGA Rostock 2003 GmbH
Sa
13. Jul
19:30
Max-Morlock-Stadion
Do
20. Jun
19:30
Waldfreibad Walbeck
Mo
8. Jul
19:00
Tollwood Festival
So
28. Jul
19:30
Schloss Tüßling, Schlosspark