Lesung "Die Drei ??? Kids" - Boris Pfeiffer liest aus: In letzter Sekunde

Die drei Fragezeichen Kids:
Boris Pfeiffer liest im Rahmen des Kinderkulturtags aus : In letzer Sekunde
Einlass: 14:30
Beginn: 15:00

Boris Pfeiffer
Boris Pfeiffer wurde 1964 in Berlin geboren, wo er auch seine Kindheit verbrachte. Er machte Abitur, wurde Buchhändler und Taxifahrer, studierte Sprachwissenschaften und Landschaftsplanung an der TU-Berlin und Drehbuch an der Berliner Filmhochschule. Anschließend arbeitete er als Regieassistent und Regisseur an verschiedenen Theatern. 1994 wurde sein erstes Theaterstück für Kinder am Berliner GRIPS Theater uraufgeführt. 2003 erschien sein erstes Kinderbuch: ‚Kira und Buttermilch’. Inzwischen hat er über 80 Theaterstücke und Bücher geschrieben.Er erfand ‚Unsichtbar und trotzdem da!’, ‚Die Akademie der Abenteuer’ und gemeinsam mit André Marx ‚Das Wilde Pack’. Er schrieb über vierzig Bände der Kult-Reihe ‚Die drei ??? Kids’. Von ihm stammen die Jugendromane „Baby im Bauch?“ und „One Night Stand und mehrere, teils preisgekrönte, Theaterstücke, die im Kiepenheuer Bühnenverlag erscheinen. Seine Bücher haben in Deutschland eine Gesamtauflage von über einer Million Exemplaren erreicht und seine Geschichten wurden in bislang sieben Sprachen übersetzt.Boris Pfeiffer wird als guter und beliebter Vorleser häufig und regelmäßig an Schulen und Bibliotheken in ganz Deutschland eingeladen und hält Lesungen. Seine Bücher sind nahezu jedem Grundschulkind im deutschsprachigen Raum bekannt. 2012 benannte sich die Schulbibliothek der Karl-Sellheim-Schule in Eberswalde ihm zu Ehren in ,Boris-Pfeiffer-Schulbibliothek´. Boris Pfeiffer ist Mitglied im renommierten Friedrich-Bödecker-Kreis und arbeitet mit verschiedenen Institutionen in Berlin und auf Bundesebene für die Verbesserung der Lesefähigkeiten von Kindern und Schülern in Deutschland.

Veranstaltungsort und Adresse

E-Werk, Fuchsenwiese 1, 91054 Erlangen

    Tickets für 21. Januar 2018

  • So
    21.01.2018
    15:00
    Tickets

Lesung "Die Drei ??? Kids" - Boris Pfeiffer liest aus: In letzter Sekunde

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von venyoobot veröffentlicht. Lesung "Die Drei ??? Kids" - Boris Pfeiffer liest aus: In letzter Sekunde ist der Rubrik Bühne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
6. Mai
10:00
Stadthalle Beverungen
Fr
22. Nov
20:00
Werretalhalle
Fr
22. Nov
20:00
Werretalhalle
So
26. Mai
15:00
Theater Rüsselsheim
Mi
24. Apr
19:30
Mayersche Buchhandlung Witten
So
16.03.2025
16:00
Stadthalle Kleve
Sa
25. Mai
15:00
Junges Theater Göttingen