Fatih Çevikkollu - FatihMorgana

Nicht zwangsweise gab es Döner, wenn jemand "beim Türken" war. Am Nikolausabend verteilte der türkischstämmige Kabarettist Fatih
Cevikkollu "was fürn Kopf", wie er zu Beginn seines fünften Soloprogramms "Emfatih" selbstironisch sagte. Und tatsächlich: Weit entfernt von derzeit so angesagter "Ethno-Comedy" gab er - unter Einbezug höchstaktueller brisanter Themen - im Neersener Schloss jede Menge Denkanstöße. Merke: Die Wahrheit tut weh! Empathie, die Kunst des Mitfühlens also, ist in diesen Tagen bitter
notwendig und dennoch selten vorhanden. Cevikkollus (fast) gleichnamiges Solo hinterfragt, legt den Finger in die Wunde:
Warum fühlen wir uns den Franzosen nach den Pariser Anschlägen zugehöriger als den Türken nach ähnlichen Vorfällen in Ankara? Ist
der Rassismus nur eine Erfindung der Medien? "Ein hohes Tabu erfordert einen starken Gag" lautet die Richtschnur "von Fatih", der er mühelos nachkommt. Er holt die Menschen da ab, wo sie stehen, hält uns "schweigenden Deutschen" den Spiegel vor: "Wer euch zum Lachen bringen soll, bekommt genug Mitleid."

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum franz.K, Unter den Linden 23, 72762 Reutlingen

    Tickets für 29. März 2018

  • Do
    29.03.2018
    20:00
    Tickets

Fatih Çevikkollu - FatihMorgana

Diese Veranstaltung in Reutlingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Fatih Çevikkollu - FatihMorgana ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
Sa
18. Mai
21:00
Zweischlingen
Do
7. Nov
20:00
Klapsmühl´ am Rathaus
Mi
29. Mai
19:00
pantheon
Sa
27. Apr
20:00
Scala Club