"Standpunkte" - Über die Freiheit und Unfreiheit Amerikas

Igor Levit und Gäste

Es war Igor Levit, der bei den Vorbereitungen zu den diesjährigen »Standpunkten« immer wieder betonte: Ja, Amerika sei ein Kind der Aufklärung. Ja, Amerika sei ein Land der Freiheit, künstlerisch wie politisch. Aber es sei eben auch ein Land der Unfreiheit! Ein Land, in dem große Bevölkerungsgruppen bis heute benachteiligt werden, in dem Unzählige bis heute kaum von dem kosten können, was man die Früchte der Aufklärung nennen könnte. Das verdiene erwähnt
zu werden. Deshalb sitzt Igor Levit mit auf diesem Podium, das in Zusammenarbeit mit dem DAI Heidelberg entwickelt wurde und veranstaltet wird.

Eintritt frei.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle, Ballsaal, Neckarstaden 24, 69117 Heidelberg

    23. März 2018

  • Fr
    23.03.2018
    14:00

"Standpunkte" - Über die Freiheit und Unfreiheit Amerikas

Diese Veranstaltung in Heidelberg (Voraltstadt) wurde von HeidelbergerFruehling veröffentlicht. "Standpunkte" - Über die Freiheit und Unfreiheit Amerikas ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
7. Jun
19:30
Staatsgalerie Stuttgart
Di
18.11.2025
20:00
Kulturhalle Remchingen
Fr
19. Jul
11:00
Salmen
Di
13. Aug
19:30
Freilichtbühne am Roten Tor
Mi
12. Jun
19:00
monsun.theater