Das Außen im Innen: Architektur und Musik - Vernissage mit Live-Musik

»Der Raum ist ein Zweifel: ich muß ihn unaufhörlich abstecken, ihn bezeichnen; er gehört niemals mir, er wird mir nie gegeben, ich muss ihn erobern.« – Georges Perec »Das Außen im Innen« – so könnte man dieses audiovisuelle Projekt beschreiben, das den Auftakt zu unserer Veranstaltungsreihe über Architektur und Musik macht. Studierende der Musikhochschule Mannheim erkunden, erproben und erforschen die leeren Räume der ehemaligen Konzernzentrale der Heidelberger Druckmaschinen an der Kurfürsten-Anlage visuell und akustisch, filmisch und musikalisch; Dimensionen von Raum und Klang werden dokumentiert und in eine multimediale Installation übersetzt, die in den archaischen Gewölbekellern der Alten Weinfabrik an der Bergheimer Straße zu sehen sein wird. So begegnen sich zwei äußerst verschiedene Architekturen auf sehr unterschiedliche Weise: real und virtuell.

Eintritt frei.

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Weinfabrik, Bergheimer Str. 5, 69115 Heidelberg

    17. April 2018

  • Di
    17.04.2018
    19:30

Das Außen im Innen: Architektur und Musik - Vernissage mit Live-Musik

Diese Veranstaltung in Heidelberg (Bergheim-Ost) wurde von HeidelbergerFruehling veröffentlicht. Das Außen im Innen: Architektur und Musik - Vernissage mit Live-Musik ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
30. Mai
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg
Do
11. Apr
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
19. Okt
19:00
Lüschersaal im Haus der Vereine
Sa
16. Nov
19:00
Kellertheater im Haus der Vereine
Sa
27. Apr
19:00
Haus der Vereine
So
5. Mai
17:00
Kapelle St. Elisabeth
Sa
6. Apr
19:30
Seelandhallen Achtern Diek
Sa
14. Dez
19:00
Lüschersaal im Haus der Vereine
Sa
25. Mai
19:00
Lüschersaal im Haus der Vereine
Sa
14. Sep
19:00
Lüschersaal im Haus der Vereine