"Lassus grand cru" - Konzert mit Weinprobe

Lassen sie uns, an diesem vorletzten Abend des Festivals, Europa feiern! Mit einem Konzert, das einen großen Europäer würdigt: Orlando di Lasso, Roland de Lassus, Orlandus Lassus. Schon die Vielzahl der Schreibweisen verrät, wie weit dieser Komponist herumgekommen ist: 1532 in Mons im heutigen Belgien geboren, nach Palermo, Mailand, Florenz und Rom übersiedelt, von dort in die Niederlande und anschließend nach England gereist, zwei Jahre in Antwerpen gelebt und dann nach München berufen, wo er auch starb. Ein Komponist, der ein Europa ohne Grenzen lebte. Das unternehmungslustige belgische Ensemble Zefiro Torna verbindet die Reiselust mit der Trinklust und koppelt das Programm an eine Weinprobe quer durch Europa. Genuss pur!

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle, Großer Saal, Neckarstaden 24, 69117 Heidelberg

    20. April 2018

  • Fr
    20.04.2018
    19:30

"Lassus grand cru" - Konzert mit Weinprobe

Diese Veranstaltung in Heidelberg (Voraltstadt) wurde von HeidelbergerFruehling veröffentlicht. "Lassus grand cru" - Konzert mit Weinprobe ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
2. Jun
14:00
Burg Rheinfels
So
20. Okt
14:00
Vitra Design Museum