Danceperados of Ireland - Spirit of Irish Christmas 2017

Die Begeisterung für den irischen Stepptanz ist im Namen dieser neuen irischen Tanzshow festgeschrieben. Frei aus dem Englischen übersetzt heißt sie „die Tanzwütigen“. Ja, die Iren können einfach das Tanzen, Singen und Spielen nicht sein lassen. Es liegt ihnen im Blut. Mit dem Programm, bestehend aus Tanz, Musik und Multivisionen stehen die Danceperados bereits das dritte Jahr in ganz Deutschland, Schweiz, Belgien und Luxemburg auf den Bühnen.

Jedes Land hat seine ganz besondere Art und Weise um Weihnachten zu feiern. Irland bildet da keine Ausnahme. Die Danceperados of Ireland bringen uns mit ihrer „The spirit of Irish Christmas“ Show Weihnachtsbräuche der Grünen Insel näher. Sie entführen uns mitten in diese besondere Zeit, die einige sehr eigenwillige Blüten treibt. Da haben wir z.B. die „Wren Boys“. Junge Burschen schwärzen ihre Gesichter, setzen wilde Strohhüte auf und ziehen sich Lumpenkostüme über.

Da viele Iren heute wie damals ihren Lebensunterhalt im Ausland verdienen müssen, ist Weihnachten immer die Zeit im Jahr, in der alle im Ausland lebenden Iren nach Hause streben. Sie haben das ganze Jahr ihre Freunde und Familien nicht gesehen und sind überglücklich zusammen feiern zu können. Die Pubs sind brechend voll und Whiskey und Bier fließen in Strömen. Dazu werden Jigs & Reels gespielt, die auch weihnachtliche Namen haben wie z.B. „Christmas Eve“, „The Night Larry Was Stretched“ oder „The Wren’s Reel“. Wo Jigs & Reels gespielt werden, da wird auch wie wild getanzt… Da wird es einem klar: Eine irische Stepptanzshow und das Motto „Irish Christmas“ passen doch wunderbar zusammen!

Tickets: www.volkshaus-jena.de

Veranstaltungsort und Adresse

Volkshaus Jena, Carl-Zeiß-Platz 15, 07743 Jena

    16. Dezember 2017

  • Sa
    16.12.2017
    20:00

Danceperados of Ireland - Spirit of Irish Christmas 2017

Diese Veranstaltung in Jena wurde von Magnetic Music veröffentlicht. Danceperados of Ireland - Spirit of Irish Christmas 2017 ist den Rubriken Irisch, Tanz, Weihnachten und Folk zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
11.02.2025
19:30
Stadthalle Ahaus
Sa
15.02.2025
19:30
Kurhaus Bad Bevensen
Mo
20. Jan
19:30
Stadthalle Sigmaringen
Do
1. Aug
20:00
Trinkkuranlage
Sa
18. Jan
16:00
Theaterhaus
Do
1. Aug
20:00
Trinkkuranlage
Sa
2. Nov
19:00
Jugendzentrum Komplex
Mi
02.04.2025
19:30
Kurhaus Freudenstadt
Do
10.04.2025
19:30
Stadthalle am Schloss