Irish Heartbeat Festival 2018 - Let’s celebrate St. Patrick’s Day!

„Irish Heartbeat“ ist eine Tour, das die Hand am Puls der irischen Musikszene hat. Es bringt seit 29 Jahren sowohl ihre traditionellen als auch innovativen Elemente auf Tour. Insbesondere rund um den St. Patrick’s Day steigt das Zusammengehörigkeitsgefühl der Iren und ihrer Freunde - egal wo sie sein mögen - ganz besonders stark an. Man spürt die unsichtbaren Bande, wie sie nur Kultur über den Erdball spannen kann. Zu einem authentischen St. Patrick’s Day Feeling gehört aber nicht nur tolle Musik, sondern auch eine typisch dekorierte Halle, irische Speisen und Getränke.

Mit dabei sind:

Screaming Orphans - When gravel and honey collide

Die vier Schwestern aus Donegal sind ein Unikum in der schillernden Musikszene Irlands. Schon der Bandname macht klar: Wer sich als „Plärrende Vollwaisen“ bezeichnet, der tickt etwas anders. Ihren Sound beschreiben sie locker flockig als „Karambolage zwischen Schutt und Honig“.

Réalta - A bright new star in Irish Folk

Réalta bedeutet auf Gälisch „Stern“ und das gleichnamige Quintett lässt diesen hell am irischen Firmament leuchten.
Die Gruppe wurde in Glasgow bei dem Referenz-Festival „Celtic Connections“ mit dem Danny Kyle Award als beste Nachwuchsgruppe ausgezeichnet und ist seitdem konsequent ihren Weg gegangen. Damals noch als Trio, waren sie schon 2014 beim IHB dabei und kommen jetzt als Quintett.
Das Alleinstellungsmerkmal des Réalta-Klangs sind ohne Wenn und Aber zwei meisterlich gespielte irische Dudelsäcke, sogenannte Uillean Pipes.

Teresa Horgan & Matt Griffin - Heading for Folk heaven

Teresa Horgan kennt man als die Stimme der Supergruppen FullSet und The Outside Track. Der Gitarrist und Arrangeur Matt Griffin begleitete so manche irische Folkgröße wie z.B. Niamh Ni Charra und Seamus Begley. Wenn solche Ausnahmekünstler sich zu einem Duo zusammen finden, sind die Erwartungen hoch gesteckt. Mit dem dem Album „Brightest Sky Blue“ greifen die beiden auch sofort nach den Sternen. Nicht nur das irische Folkmagazin Tradconnect schwärmt: “…outstanding arrangements of songs both old and new…” und “… delicious slice of Folk heaven on this recording”.
Teresa ist zudem eine begnadete Flötistin. Sie wird uns mit ihrer Ausnahmestimme und den warmen Tönen ihrer Holzquerflöte entzücken.

Tickets:
www.parktheater.de
www.eventim.de, 0821/9062222

Veranstaltungsort und Adresse

Parktheater Göggingen, Klausenberg 6, 86199 Augsburg

    20. März 2018

  • Di
    20.03.2018
    19:30

Irish Heartbeat Festival 2018 - Let’s celebrate St. Patrick’s Day!

Diese Veranstaltung in Augsburg (Göggingen) wurde von Magnetic Music veröffentlicht. Irish Heartbeat Festival 2018 - Let’s celebrate St. Patrick’s Day! ist den Rubriken Festival, Folk, Irisch und St Patrick's Day zugeordnet.