DEJA VU - Gerd Dudenhöffer spielt aus 30 Jahren Heinz Becker-Programmen

Kennen Sie das nicht auch? Da passiert Ihnen etwas und Sie denken sich: Das habe ich doch schon einmal erlebt!? Die Psychologie spricht hier von einem Déjà-vu, zu Deutsch: schon gesehen. Genau so heißt das neue Programm des Kabarettisten Gerd Dudenhöffer alias Heinz Becker.

Und tatsächlich wird sich der aufmerksame Zuschauer sagen: Déjà vu – schon gesehen!
Denn Dudenhöffer, seit nunmehr über 30 Jahren als Heinz auf der Bühne, hat in seinen bislang 16 Programmen geblättert und die Highlights herausgepickt. Doch ein Herunterleiern von alten Pointen ist „DEJA VU“ keineswegs: Dudenhöffer legt einmal mehr den Finger auf die Wunden der Gesellschaft und zeigt, wie sich Geschichten wiederholen und sich Geschichte zu wiederholen droht.

Gerade aus dem Blickwinkel des engstirnigen Spießbürgers, den das Publikum so gerne belächelt, liefert der Kabarettist bittersüße An- und Einsichten, die beweisen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt – und umgekehrt. Nicht umsonst erfreuen sich Fernsehaufzeichnungen vergangener Dudenhöffer-Programme immer wieder großer Beliebtheit.

So wie Forscher der Universität im schottischen St. Andrews mit Gehirn-Scans die Entstehung eines Déjà-vus erforscht haben, hat sich auch Heinz Beckers Schöpfer in die Erinnerungen seiner Bühnenfigur eingeloggt. Was er dort gefunden hat, kann man ab März 2017 auf den deutschsprachigen Bühnen erleben.
Bienvenue DEJA VU.

Veranstaltungsort und Adresse

Parktheater Bensheim, Promenadenstraße 25, 64625 Bensheim

    Tickets für 9. November 2018

  • Fr
    09.11.2018
    20:00
    Tickets

DEJA VU - Gerd Dudenhöffer spielt aus 30 Jahren Heinz Becker-Programmen

Diese Veranstaltung in Bensheim wurde von venyoobot veröffentlicht. DEJA VU - Gerd Dudenhöffer spielt aus 30 Jahren Heinz Becker-Programmen ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Apr
20:00
Alte Mälzerei Kultur und Tagungszentrum
Sa
20. Apr
20:00
Kurhaus Bad Mergentheim
So
14. Apr
19:00
Stadthalle Sindelfingen
Do
18. Apr
20:00
Bürgerhaus Neuer Markt
Fr
19. Apr
20:00
Stadthalle Göppingen
Di
3. Dez
20:00
Neue Stadthalle Langen
Do
19. Sep
20:00
Stadthalle Singen
Do
28. Nov
20:00
Stadthalle Kehl
Sa
5. Okt
20:00
Theater Rüsselsheim
Mi
4. Dez
20:00
Jugendstil-Festhalle Landau