Aeham Ahmad (Syr) und Edgar Knecht Trio (D) - Keys to Friendship

Syrischer Gesang trifft auf deutsches Volkslied. Jazz und Latin verbinden sich mit arabischen Rhythmen zu mitreißenden Kompositionen: Edgar Knecht, für seine einzigartigen Volksliedbearbeitungen weltweit gefeiert, begegnet mit seinem virtuosen Trio dem Sänger und Pianisten Aeham Ahmad. Der syrische Musiker sorgte durch sein Klavierspiel inmitten der Trümmer des umkämpften Palästinenserlagers Jarmuk in Damaskus für internationale Aufmerksamkeit. Im Oktober erscheint seine aufwühlende Geschichte im Fischer-Verlag.
Der überwältigende Premierenerfolg des Begegnungskonzertes im Februar mündete in einer intensiven weiteren Zusammenarbeit und einer gemeinsamen CD.
»Eine solche Musik hat die Welt wohl noch nicht gehört.« (FAZ)

Keys to Friendship, so der Titel der CD, ist die so beeindruckende wie bewegende Geschichte einer Begegnung. Zwei Menschen, zwei Pianisten, die in der grotesk polarisierten Welt eigentlich nicht zueinander hätten finden sollen, trafen aufeinander, lernten sich kennen und inspirierten sich schließlich gegenseitig - kraft der Musik.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum franz.K, Unter den Linden 23, 72762 Reutlingen

    Tickets für 18. März 2018

  • So
    18.03.2018
    19:00
    Tickets

Aeham Ahmad (Syr) und Edgar Knecht Trio (D) - Keys to Friendship

Diese Veranstaltung in Reutlingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Aeham Ahmad (Syr) und Edgar Knecht Trio (D) - Keys to Friendship ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
26. Mai
18:00
Palais Bellevue