Lieder und Chansons mit Georg Clementi - Zeitlieder Tour 18

Zeitlieder Tour 18

Georg Clementi singt sich mit seinen Zeitliedern von Erfolg zu Erfolg und heimst Chanson-Preise ein - er ist Liedermacher, Chansonnier, Geschichtenerzähler, Verzauberer. Seine Lieder gehen ins Herz, ins Hirn und unter die Haut, sie sind so schön, dass die Zeit stehen bleibt, wie es ein Kritiker auf den Punkt brachte.
Um Befindlichkeiten, die Lieblingsthemen vieler Liedermacher, schlägt Clementi einen großen Bogen. Er zeichnet ein poetisches Bild des Zeitgeschehens. Aus überraschenden Perspektiven singt er über Konsumverdruss, Massentierhaltung und Emanzipation. Er präsentiert ein Lied über den Erschöpfungszustand der jungen Generation und ein Loblied aufs „Nichtstun“. Er folgt Gott in den Urlaub und entlarvt die Kommerzialisierung des Traums vom idyllischen Landleben und dann sind da noch die Lieder zum Träumen und Verschnaufen.
Clementi amüsiert, verführt und berührt mit geistreichen, witzigen Liedern, fernab von Kitsch und breitgetretenen Klischees, federleicht, lebensbejahend, mitunter melancholisch, kritisch und nachdenklich machend. Er singt, spielt und lebt seine Lieder – ein echtes Bühnenerlebnis.
Mit Sigrid Gerlach-Waltenberger und Ossy Pardeller stehen dem charismatischen Sänger zwei äußerst virtuose Musiker zur Seite.
Fotos: Marco Riebler

Veranstaltungsort und Adresse

Casa De La Trova, Zum Sportheim 13, 90530 Wendelstein

    Tickets für 26. Januar 2018

  • Fr
    26.01.2018
    20:00
    Tickets

Lieder und Chansons mit Georg Clementi - Zeitlieder Tour 18

Diese Veranstaltung in Wendelstein wurde von venyoobot veröffentlicht. Lieder und Chansons mit Georg Clementi - Zeitlieder Tour 18 ist den Rubriken Chanson und Georg Clementi zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
20:00
Theater am Frankfurter Tor
Fr
26. Apr
20:00
Mensa Spohn-Gymnasium
Sa
23. Nov
20:30
Jazzclub Kelkheim e.V.