mit Günther Stolarz, Roger Stein u.a.

Günther Stolarz wurde 1979 in Bayern geboren und lebt in Berlin.
Auf dem Weg zur Bühne weckten zunächst auch Fotografie und Film mit Veröffentlichungen Interesse.
Die ersten Auftritte mit Kabarettprogrammen fanden im Jahr 2006 statt.
Die private Klavierausbildung mit den Schwerpunkten Klassik, Komposition und Improvisation wurde intensiviert.
Die private Gesangsausbildung wechselte zum Fach Oper, was zum Stimmfach des dramatischer Baritons führte.
Eine mit dem Publikum interagierender Oper bleibt bis heute die leitende Vision. Neben Abendprogrammen und Kurzauftritten in Theatern, Varietes und auf Festivals (u.a. Avantgarde Festival Schiphorst, Brunsviga Braunschweig, B-Flat Berlin, Grüner Salon Berlin, Franz.K Reutlingen, Quatsch Comedy Club Berlin, Wühlmäuse Berlin) wurde auch der "Opernaktivismus" ins Leben gerufen, öffentliche Orte werden dabeiunmittelbar in eine zeitgenössische Gesangslandschaft verwandelt, wie in der Ringbahnoper.Das Bühnenprogramm lässt sich schwer zuordnen, da es Musikkabarett mit der Ästhetik der Oper verbindet und einen hohen Improvisationsanteil mit sich trägt.
https://www.guentherstolarz.de/

Roger Stein
Mitreissendes Musik-Flegel-Entertainment zwischen Comedysongs, Liedermacherei und Post-Romantik. In kraftvoller Vielseitigkeit, mit Selbstironie und Charme, flegelt Roger Stein multiinstrumental und reimgeladen durch sein zweites Soloprogramm und gibt zeigefingerlos – aber nicht mittelfingerlos! – eine feurige Anleitung für diszipliniertes Revoluzzertum.

messerscharfer Reimtechnik lotet der Meissner-Drossel-Preisträger die Tiefen von Satire und Poesie aus, zieht simplen Metaphern den Boden unter den Füssen weg und lässt Sprache auf sich selber los. Seine Songs lassen in sonniger Sachlichkeit zeigefingerlos Gesellschaftskritik aufblitzen und sind auf angenehme Weise unaufgeregt politisch. Geschickt führt er HipHop-Elemente mit deutscher Liedtradition zusammen und entwirft dadurch einen ganz eigenen Musikstil. Bereits mit seiner Formation WORTFRONT, gemeinsam mit Sandra Kreisler, hat Stein in vier umjubelten Alben bewiesen, dass er als Song-Writer in der deutschsprachigen Liedermacher-Liga ganz weit vorne spielt.
https://www.roger-stein.com/

Veranstaltungsort und Adresse

ufaFabrik, Viktoriastraße 10-18, 12105 Berlin

    Tickets für 29. März 2018 - 1. April 2018

  • Do
    29.03.2018
    20:00
    Tickets
  • Fr
    30.03.2018
    20:00
    Tickets
  • Sa
    31.03.2018
    20:00
    Tickets
  • So
    01.04.2018
    20:00
    Tickets

mit Günther Stolarz, Roger Stein u.a.

Diese Veranstaltung in Berlin (Tempelhof, Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. mit Günther Stolarz, Roger Stein u.a. ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
21.03.2025
20:00
Kultur- und Festspielhaus Wittenberge
So
5. Mai
11:00
Rathaus Uelzen
So
15. Dez
20:00
2 Termine MRS. ROGER
Theaterstübchen Kassel
So
21. Apr
15:00
Bäckerei Dirk Weber