Jürgen Valdeig & Steffen Raßloff - Malerisches Thüringen

Thüringen verfügt über ein kulturgeschichtliches Erbe von Weltrang und eine Landschaft, die ihresgleichen sucht.
Der Maler Jürgen Valdeig präsentiert zusammen mit dem Historiker Steffen Raßloff rund 100 faszinierende, mit viel Liebe fürs Detail gemalte und kundig kommentierte Aquarelle, die Thüringens kulturelle Schätze und unvergleichliche Natur mit Rennsteig, Thüringer Wald und dem Nationalpark Hainich in ihrer ganzen Vielfalt und Schönheit festhalten. Die stimmungsvollen Motive zeigen das Welterbe Wartburg und Weimar, die Landeshauptstadt Erfurt, die einstigen Reichsstädte Mühlhausen und Nordhausen, prächtige Schlösser, Parks, Theater und viele Attraktionen mehr im Land der Residenzen zwischen Gotha, Altenburg und Meiningen, Rudolstadt und Greiz.
Diese außergewöhnliche Liebeserklärung an das Grüne Herz Deutschlands ist ein Muss für Einheimische und Besucher.
Der Künstler Jürgen Valdeig, geboren 1951, ist ein Schüler des Erfurter Malers Otto Knöpfer. Der seit 1987 freischaffende Künstler und Verleger ist einem breiten Publikum vor allem durch seine stimmungsvollen Erfurt-Bilder bekannt. Seit 2001 betreibt er eine eigene Kunsthandlung in der Erfurter Altstadt. Er engagiert sich als Vorstandsmitglied im Förderverein des Stadtmuseums Erfurt, in der Grand Canyon Association in Arizona und ist offizieller Erfurt-Botschafter.
Der Autor Dr. Steffen Raßloff, geb. 1968 in Erfurt, lebt als freier Historiker und Publizist in Erfurt. Raßloff ist Mitglied der Historischen Kommission für Thüringen und übt eine Reihe von ehrenamtlichen Führungspositionen aus. Der Autor zahlreicher Publikationen zur Geschichte Thüringens und Mitteldeutschlands wurde mehrfach mit Buchpreisen ausgezeichnet. Zugleich schreibt er für die Presse und wirkt als Kurator von Ausstellungen.

Eintritt: 5,00 EUR / 4,00 EUR

Veranstaltungsort und Adresse

Buchhandlung Peterknecht, Anger 28, 99084 Erfurt

    6. Dezember 2017

  • Mi
    06.12.2017
    20:00

Jürgen Valdeig & Steffen Raßloff - Malerisches Thüringen

Diese Veranstaltung in Erfurt (Altstadt) wurde von Buchhandlung Peterknecht veröffentlicht. Jürgen Valdeig & Steffen Raßloff - Malerisches Thüringen ist den Rubriken Lesung und Buchvorstellung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
15. Mai
19:30
Buchhandlung Peterknecht