Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren

Irgendwann wurde irgendwo ein kleiner Junge mit einer "Glückshaut" geboren, einer Haut, mit der man sogar dem Teufel unbeschadet begegnen kann. Ihm wird vorausgesagt, dass er die Tochter des Königs heiraten wird. Davon erfährt der König, kauft den armen Eltern das Kind ab, um eine solche Hochzeit zu verhindern und wirft es in den Fluss. Doch Müllersleute fischen ihn wieder heraus und ziehen ihn groß.
Eines Tages rettet sich der König vor einem Gewitter in die Mühle und die Müllersleute erzählen ihm die Geschichte ihres Findelkindes. Der König erkennt die Geschichte und ersinnt eine List: Er schickt den Jungen mit einem Brief zur Königin. Darin steht, dass der Überbringer getötet werden soll. Auf dem Weg zum Schloss wird der Junge jedoch von Räubern überfallen. Aus Mitleid vertauschen sie den Brief, so dass er mit der Königstochter verheiratet wird.
Als der König ins Schloss zurückkommt, sagt er zum Jüngling: "Wenn du mir drei goldene Haare vom Teufel bringst, darfst du meine Tochter behalten!" Und so macht sich der Jüngling auf den Weg...

Veranstaltungsort und Adresse

Theater an der Ruhr, Akazienallee 61, 45478 Mülheim an der Ruhr

    Tickets für 21. Januar 2018

  • So
    21.01.2018
    16:00
    Tickets

Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren

Diese Veranstaltung in Mülheim an der Ruhr wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
9. Jun
16:00
Suhler Marionettentheater
Sa
12.05.2029
20:00
Volkswagenhalle Braunschweig
So
21. Apr
17:00
Boulevardtheater Deidesheim
Sa
8. Jun
19:00
Kleines Theater Haar
Sa
18. Mai
20:00
Kulturzentrum GREND
Sa
14. Sep
20:00
Sonnenkeller. Live Club. Balingen.
Sa
12. Okt
19:00
Carolaschlösschen
So
16. Jun
18:00
Anneliese Brost Musikforum Ruhr
Sa
22. Jun
20:00
Brotfabrik