Wilde Reise durch die Nacht - IMAGINALE 18

»Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht«, sagt Goethe. Und der Tod natürlich auch. Aber mit 12 Jahren ist Gustave dann vielleicht doch noch etwas zu jung, um seine Seele in die Sonne werfen zu lassen. Also macht er sich auf, um scheinbar unlösbare Aufgaben zu bestehen: Eine Jungfrau soll befreit werden, Gustave muss sich selbst begegnen und einen Zahn des schrecklichsten aller Ungeheuer ziehen. Besteht er die Prüfungen, packt der Knochenmann die Sense wieder ein.
»Eine Mischung aus Live-Hörspiel, Schattenspiel und Videoprojektion fordert das Publikum, das eigene Kopf-Kino in Gang zu setzen. Und das funktioniert auf atemberaubende Weise. (…) Hier wird – die Ausstattung hat das En-semble zusammengetragen – live geflötet, gezirpt, gehupt, geraschelt, geseufzt, geknarzt, geknirscht, getrappelt, geheult, gegurgelt, geschnalzt, gepfiffen und musiziert, dass es eine Lust ist.« (Magdeburger Volksstimme)

Für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Rampe, Filderstr. 47, 70180 Stuttgart

    Tickets für 20. Januar 2018

  • Sa
    20.01.2018
    19:00
    Tickets

Wilde Reise durch die Nacht - IMAGINALE 18

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. Wilde Reise durch die Nacht - IMAGINALE 18 ist den Rubriken Figurentheater und Puppentheater Magdeburg DE zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
16:00
Theater Wrede
Sa
24. Aug
17:00
Festhalle Ilmenau
Sa
20. Apr
20:00
Rote Bühne
Fr
14. Jun
20:00
Theater an der Niebuhrg
So
7. Apr
15:00
5 Termine Wild!
Theater Paderborn
Fr
10. Mai
20:00
Bontekai Wilhelmshaven
Fr
6. Dez
20:00
Kumedi
So
14. Jul
17:00
Schloss Langenburg