Georgette Dee - Mensch

Georgette Dee ist die perfekte Diva — göttlich eben. Wenn sie die Bühne betritt und ihre Brechts und Weills, ihre Brels und Eislers, ihre Holländers und ihre eigenen Lieder singt, jagt sie einem heisskalte Schauer über den Rücken. Schreiend, gurrend, flüsternd, heulend, tobend und seufzend kämpft sie sich durch ihre Lieder. Eine Diseuse, die an Marlene Dietrich gemahnt, an Judy Garland, an Zarah Leander, an Hildegard Knef oder an ihr grosses Vorbild Nina Simone — und doch immer Georgette ist. ´Berlijnse Brutaliteit´, ´Mysterium des deutschen Chansons´, ´Engel auf Abwegen´, ´Queen der Diseusen´."

Georgette Dee besingt das Leben hinter dem Leben. Warum wir durchhalten, warum wir fallen. Wodurch wir uns von Maschinen und Tieren unterscheiden. Eine Seite der Menschheit, roh, verliebt und verletzt. Einem Konzert von Georgette Dee beizuwohnen, heißt an die Ursprünge des Theaters, des künstlerischen Aktes selbst zurückzukehren. Durch die szenisch und musikalisch inszenierte Offenbarung eines Wesens werden wir uns selbst gewahr. Die dargebotenen Lieder, seien es perfekte Lovesongs, Wutgeschrei oder sogar Trinklieder, handeln immer von einem Ort in uns selbst und erinnern vage an andere Chansons: ausgestreckte Hände für Brel, wunde Weiblichkeit für Piaf, verbaler Wahnsinn für Férré.

(Quelle Text: agentur-charis.de/georgette-dee)

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier, Stiftstraße 18, 64653 Lorsch

    Tickets für 15. November 2018

  • Do
    15.11.2018
    20:30
    Tickets

Georgette Dee - Mensch

Diese Veranstaltung in Lorsch wurde von venyoobot veröffentlicht. Georgette Dee - Mensch ist der Rubrik Chanson zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Sep
20:00
Kumedi
Mo
27. Mai
20:00
English Theatre Berlin
Fr
10. Mai
20:00
TD Berlin
Fr
26. Apr
20:00
Antoniter- und Strigel-Museum
Mi
8. Mai
20:15
Theaterhaus
Do
9. Mai
18:00
Reithalle Coburg
Do
14. Nov
20:00
Theater an der Ilmenau
Sa
4. Mai
22:00
Posthalle Würzburg
Do
24. Okt
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Do
9. Mai
20:00
TD Berlin