Pigor & Eichhorn

VOLUMEN 9

Bisher ist es ihnen gelungen, es durch ein raffiniertes Outfit zu verheimlichen, aber Pigor & Eichhorn möchten ihr Publikum nicht länger hinters Licht führen: Ja, die beiden sind älter geworden. Doch sind die zwei Unruhegeister sind weder Seniorenheim- noch Kreuzfahrt-kompatibel, sondern werden inzwischen von jungen Chansonsängern und -sängerinnen nachgesungen. Es ist diese Mischung aus Provokation und Lust am Neuen, aus ungewöhnlicher Virtuosität in Texten und Musik, aus präziser Beobachtung und gnadenloser Kommentierung des Zeitgeistes, der die beiden so unverwechselbar macht.

Ihre Radiokolumne „Chanson des Monats“ ist regelmäßig auf SWR2 und Deutschlandfun

k zu hören, und so wird die Tagespolitik ebenso zum Thema wie die Idiotien des Alltags - gerappt, geswingt, gesungen und gebrüllt.

Wer irgendwann seinen Enkeln erzählen will, wie das Musikkabarett im Jahr 2017 so gewesen ist, muss Pigor & Eichhorn gesehen haben!

SALON HIP HOP - CHANSON DES MONATS - COOL CABARET

"Schön bigott und wirklich großartig" meint Almut Behl in den "Kieler Nachrichten" vom 10.4.2017

"Respektlos, archaisch und erfrischend albern..." findet Ulrike Borowczyk das neue Programm in der "Berliner Morgenpost" vom 23.5.2017

"Unbegreiflich gut (...) Alles sprüht vor Musikalität, Intelligenz, Humor und darstellerischer Potenz", schreibt Oliver Hochkeppel in der Süddeutschen Zeitung vom 8.10.2017

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier, Stiftstraße 18, 64653 Lorsch

    Tickets für 22. November 2018

  • Do
    22.11.2018
    19:30
    Tickets

Pigor & Eichhorn

Diese Veranstaltung in Lorsch wurde von venyoobot veröffentlicht. Pigor & Eichhorn ist den Rubriken Musikkabarett und Volumen ) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
28. Sep
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Do
14. Nov
19:30
Filmtheater Schauburg