Die Verwandlung - Premiere

Bewegungstheater nach Franz Kafka
Gregor Samsa, ein Handelsreisender für Tuchwaren, erwacht eines Morgens als „Ungeziefer“. Gestern war er die Stütze der Familie. Heute – ein Ausgestoßener, gefürchtet und missverstanden. Für Gregor beginnt ein anderes Leben, in dem er alte Gewohnheiten und Routinen hinter sich lassen muss. Während er sich mit seinem neuen Körper zu arrangieren versucht, beobachtet er hilflos wie seine Familie sich hasserfüllt von ihm abwendet. Franz Kafka beschreibt auf seine unverwechselbare Art die Essenz des menschlichen Wesens. Daran angelehnt werden in dem nonverbalen Bewegungsstück fantastische und surreale Choreographien gezeigt, die die Sinne reizen und nicht mehr loslassen.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Atelier Stuttgart, Stöckachstraße 55, 70190 Stuttgart

    Tickets für März 2018

  • Fr
    02.03.2018
    20:00
    Tickets
  • So
    25.03.2018
    18:00
    Tickets

Die Verwandlung - Premiere

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart Ost) wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Verwandlung - Premiere ist den Rubriken Tanztheater und Antonio Llanos Irache, Christoph Diefenthal, Jacqueline Haas, Nathalie Säckler zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
6. Jun
19:30
Theater im Palais Berlin
So
9. Jun
16:00
Hotel Franz - Saal Margarethenhöhe
Sa
1. Jun
19:30
Globe Coburg
Fr
31. Mai
19:30
Opernloft im Alten Fährterminal Altona
Fr
20. Sep
19:30
Kulisse - Theater und Raum
Do
16. Mai
19:00
projekttheater Dresden
Mi
8. Mai
20:00
Sophiensaele
Fr
17. Mai
20:00
Komödie im Marquardt
Sa
29. Jun
20:30
Theater Salz+Pfeffer
Fr
21. Jun
20:00
Flottmann-Hallen