Bella Figura - Yasmina Reza

Eigentlich will der Mittvierziger Boris nur mit seiner ohnehin von ihm genervten Geliebten Andrea Essen gehen. Dummerweise erzählt er ihr aber, dass seine Ehefrau ihm das angesteuerte Restaurant empfohlen habe. Ein Fauxpas, den der langjährige Fremdgeher auszubügeln versucht. Doch heute Abend hat er Pech. Beim Verlassen des Parkplatzes fährt er die zukünftige Schwiegermutter von Françoise an, der besten Freundin seiner Frau.
Der alten Dame ist zwar nichts passiert, doch plötzlich stehen Andrea und Boris vor Françoise, ihrem Freund Eric und dessen Mutter Yvonne und fühlen sich genötigt bella figura zu machen. Der Rest des Abends ist das reinste Fegefeuer der Peinlichkeiten und Fettnäpfchen.

Yasmina Rezas bitter-unterhaltsame Szenen aus der Paar- und Gesellschafts-Hölle zeigen aufs Schönste, wie die mühsam aufrecht erhaltene Fassade des guten Benehmens zu bröckeln beginnt. Und so entfaltet sich hier – zum Amüsement der Zuschauer – eine perfekt gebaute Komödie des eskalierenden Horrors.

Konzertdirektion Landgraf GmbH
Regie: Thomas Goritzki

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Nagold, Burgstraße 18, 72202 Nagold

    Tickets für 26. Januar 2018

  • Fr
    26.01.2018
    19:00
    Tickets

Bella Figura - Yasmina Reza

Diese Veranstaltung in Nagold wurde von venyoobot veröffentlicht. Bella Figura - Yasmina Reza ist den Rubriken Komödie und Doris Kunstmann, Julia Hansen und Heio von Stetten zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Stadtsaal
Di
21. Mai
20:00
Theater am Frankfurter Tor
Do
25. Apr
20:00
Theater am Frankfurter Tor
Fr
21. Jun
20:00
Am Oberen Tor
Sa
4. Mai
20:00
Theater Die Komödianten
Do
9. Mai
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
So
29. Dez
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Mi
24. Apr
17:00
2 Termine Bella Italia
erlebe wigner!
Do
6. Jun
20:30
Kulturzentrum KFZ
Mi
17. Jul
19:30
Pfarrkirche St. Michael Röhrnbach