Die Stars der Arena di Verona - Italienische Opernnacht

Die „Arena di Verona“ hat sich als weltberühmte Festivalstätte für italienische Oper seit mehr als 100 Jahren etabliert. Das drittgrößte erhaltene römische Amphitheater spielt im Sommer jeden Jahres drei Monate die Highlights von Giuseppe Verdi, Giacomo Puccini und allen anderen Größen der Operngeschichte. Knapp 16.000 Zuschauer lauschen allabendlich gebannt den schönsten Stimmen der Welt. Nur wer sich an die Spitze der großen Opernstars gesungen hat, kann in der Arena bestehen. Zu den berühmtesten zählen Maria Callas, Mario del Monaco, Renata Tebaldi, Franco Corelli, Carlo Bergonzi und später Placido Domingo und Luciano Pavarotti. Bis heute hat sich diese Tradition bewahrt. Die Arena di Verona gilt neben der Mailänder Scala als das Mekka der großen Stimmen. Und es sind in erster Linie italienische Sänger, die hier vom Publikum gefeiert werden. Allerdings erobern auch in der Arena inzwischen viele Stimmen aus Osteuropa, aus Spanien und manchmal sogar aus Deutschland die Bretter, die die Welt bedeuten. Zum ersten Mal treten nun einige der Arena-Stars der jüngeren Generation im Zuge einer „Italienischen Opernnacht“ in der Alten Oper Frankfurt auf. Die aus den Abruzzen stammende Sopranistin Donata D’Annunzio Lombardi, die an allen großen Opernhäusern in Italien aber auch in den USA gastiert, ist vor allem durch ihre Auftritte beim Puccini-Festival in Torre del Lago berühmt geworden. Der Tenor Leonardo Caimi wird an der Mailänder Scala gefeiert. Im vergangenen Sommer konnte er freilich in einigen wenigen Tosca-Vorstellungen an der Frankfurter Oper bereits die heimischen Opernliebhaber nachhaltig beeindrucken. Die Mezzosopranistin Sanja Anastasia, die in der Arena häufig als Amneris (Aida) oder als Carmen auf der Bühne steht, ist ebenso mit von der Partie wie der Bariton Federico Longhi, der neben seinen Partien in Verona unter anderem in den Opernhäusern von Bologna, Pisa, Palermo und Buenos Aires große Erfolge gefeiert hat. Wieder einmal kommt die „Thüringen Philharmonie“ in die Alte Oper, dieses Mal von dem erfolgreichen österreichisch-italienischen Dirigenten Eraldo Salmieri dirigiert. Moderiert wird der Opernabend wieder gewohnt launig und kenntnisreich von Rainer Zagovec.

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Oper, Opernplatz 1, 60313 Frankfurt am Main

    Tickets für 17. Februar 2018

  • Sa
    17.02.2018
    20:00
    Tickets

Die Stars der Arena di Verona - Italienische Opernnacht

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Stars der Arena di Verona - Italienische Opernnacht ist den Rubriken Oper und Lombardi, Anastasia, Caimi, Longhi und Thüringen Philharmonie zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
8. Mai
11:00
Chiemgau Arena