Captains Dinner Zeus & Wirbitzky

Zeus und Wirbitzky werden „Show-kochen“ und schlüpfen in die Rollen der Comedy-Figuren, die auch in der SWR3 Morningshow auftauchen: Frau Vierthaler und Herr Peter Gedöns

Infos zu Sascha Zeus:
Der Münchner Sascha Zeus betrat SWR3 Land 1987, nach seiner Zeit beim Privatsender Radio Gong 2000. Schon bald zeigte sich Zeus’ Wortwitz – im Gespräch mit seinem Studio-Aschenbecher. So wurde der Moderator beauftragt, Witzfiguren wie Kathrin Vierthaler und Comedy-Serien zu erfinden – zum Beispiel den überregionalen Publikumsrenner „Taxi Sharia“ in Zusammenarbeit mit Michael Wirbitzky. Im Duo mit „Wirby“ bringt Zeus seit 2009 Gags nicht nur in die „SWR3 Morningshow“, sondern auch auf die Bühne – er selbst immer in der Rolle des gutmütigen Trottels. Im Gegenzug besitzt Sascha Zeus seit 2005 als einziger Radiomoderator Deutschlands den schwarzen Gürtel in Geschichte, verliehen vom Haus der Geschichte aufgrund seiner fast lückenlosen historischen Kenntnisse.

Infos zu Michael Wirbitzky:
SWR3 Radiomoderator Michael Wirbitzky wurde 1963 in Köln geboren. Nach einem Geschichtsstudium führte der schmale Grat zwischen Herz und Hirn über Radio Luxemburg und ein Volontariat bei RTL zum damaligen SWF3. Wirbitzky war von Anfang an dabei, als Comedy in den 1990er Jahren fester Bestandteil des SWR3 Programms wurde. Er weiß, Gagschreiben ist harte Arbeit. Und, Überraschung: Wirbitzky hasst Sketche! Aber er findet nichts schöner, als Leute zum Lachen zu bringen. Also hilft ihm dabei erstens sein Alter Ego Peter Gedöns, und zweitens sein Partner Sascha Zeus. Gemeinsam moderieren Wirbitzky & Zeus seit Ende der 1980er im abgewandelten Stil von Dick & Doof die „SWR3 Morningshow“ – 2011 gekürt mit dem Deutschen Radiopreis für die „Beste Morgensendung“.

Das Dinner-Menü kostet 79 €.

Veranstaltungshinweise:

Dienstag, 30. Januar 2018
Beginn 19:30 Uhr / Einlass 18:30 Uhr
Info-Tel. (07221) 398011

Rantastic GmbH
Aschmattstr. 2
76532 Baden-Baden

Veranstaltungsort und Adresse

Rantastic Kleinkunstbühne, Aschmattstraße 2, 76532 Baden-Baden

    Tickets für 30. Januar 2018

  • Di
    30.01.2018
    19:30
    Tickets

Captains Dinner Zeus & Wirbitzky

Diese Veranstaltung in Baden-Baden (Haueneberstein) wurde von venyoobot veröffentlicht. Captains Dinner Zeus & Wirbitzky ist den Rubriken Exkursion und Dinner-Show mit Sascha Zeus & Michael Wirbitzky zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
16:00
Kurpark Ost
Mo
29. Jul
20:00
Nachtleben
Fr
19. Apr
20:00
Thalhaus Wiesbaden