TUBA UND ORGEL - "Nordwinde"

Um es mit Andreas Martin Hofmeirs Worten zu sagen: Bei so vielen Pfeifen kommt es auf eine mehr auch nicht mehr an. Und während die Kirchenmusikdirektorin des Klosters Scheyern Barbara Schmelz durch ihre Manuale jagt, bläst der ECHO-Preisträger gemütlich in seinen aufgerollten 16-Fuß. Mit dem wunderbaren Farbenreichtum, den die Orgel als Königin der Instrumente ihr Eigen nennt, ist sie der Klangfülle von Hofmeirs Tuba Fanny ein ebenbürtiger Partner. Ob in barocken Bearbeitungen als Continuo, als sanftes Streicherensemble in den Englischen Volksliedern von R. V. Williams, als feuriges Blasorchester in Montis Czárdás oder als Jahrmarktdrehleier in Gades Tango Jalousie, Barbara Schmelz bietet auf ihrem Instrument einen musikalischen Rahmen, der abwechslungsreicher kaum sein könnte. Und eben diesen nutzt Hofmeir, um der Welt zu zeigen, was sie eigentlich schon lange ahnt: Dass die Tuba von allen Instrumenten das schönste, wohlklingendste, hochentwickelste und wunderbarste überhaupt ist. Ja, so kann man das sagen.

Veranstaltungsort und Adresse

Petruskirche Neu-Ulm, Petrusplatz, 89231 Neu-Ulm

    Tickets für 3. Februar 2018

  • Sa
    03.02.2018
    19:30
    Tickets

TUBA UND ORGEL - "Nordwinde"

Diese Veranstaltung in Neu-Ulm wurde von venyoobot veröffentlicht. TUBA UND ORGEL - "Nordwinde" ist den Rubriken Konzert und Echo-Preisträger Andreas Martin Hofmeir, Tuba und Barbara Schmelz, Orgel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
13. Sep
19:30
Theater im Palast
Do
2. Mai
20:00
Theater am Frankfurter Tor
So
23. Jun
19:00
Kapuzinerkloster Offenburg
Fr
13. Sep
19:30
Theater kuenstlerhaus43 im Palast
So
1. Sep
14:00
Kirche Langenbogen
Fr
11. Okt
20:00
Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Matthäus
Sa
21. Sep
19:00
Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Matthäus
Mi
1. Mai
18:00
Sainerhaus Freising
Fr
31. Mai
19:30
Theater Alte Brücke
Mo
28. Okt
19:30
Nikolaikirche Leipzig