Das kalte Herz

Der Köhlerjunge Peter Munk ist unzufrieden mit seiner schlecht bezahlten und wenig respektierten Arbeit. Er träumt davon, reich und angesehen zu sein. Zwei Zauberwesen des Schwarzwaldes könnten seine Wünsche erfüllen. Das freundliche Glasmännlein hilft ihm zunächst, doch ohne den dazu gehörigen Verstand verliert Peter alles wieder. Also geht er zum dämonischen Holländer-Michel. Doch der verlangt im Gegenzug Peters Herz aus Fleisch und Blut. Dafür soll er ein Herz aus Stein bekommen: „Weder Angst noch Schrecken, weder törichtes Mitleiden noch anderer Jammer pocht an solch ein Herz“. Peter muss sich entscheiden, was ihm im Leben wichtig ist.

Hauffs Märchen vom schnellen Reichtum ist auch nach fast 200 Jahren von
erstaunlicher Aktualität. Die Inszenierung ist eng an die Märchenvorlage angelehnt. Kostüme, Bühnenbild und Requisitenentsprechen dem historischen Kontext des Märchens und werden gebrochen durch moderne elektronische Musik und Sounds.

Spiel: Kathrin Blüchert, Kristine Stahl, Heinrich Bennke, Paul Günther,Tomas Mielentz
Regie: Frank Alexander Engel

www.waidspeicher.de

Veranstaltungsort und Adresse

Junges Theater Göttingen, Hospitalstraße 6, 37073 Göttingen

    Tickets für Februar 2018

  • So
    18.02.2018
    18:00
    Tickets
  • Mo
    19.02.2018
    10:00
    Tickets

Das kalte Herz

Diese Veranstaltung in Göttingen (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Das kalte Herz ist den Rubriken Figurentheater und Theater Waidspeicher (Erfurt) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
22. Mai
10:00
Hof-Theater Bad Freienwalde
So
7. Jul
16:00
Evangelische Kirche Reinhardtsgrimma
Fr
23. Aug
20:15
TAM Theater am Mühlenrain
Fr
24. Mai
20:00
KulturHerberge
So
24. Nov
19:30
Ehemalige Synagoge Hemsbach
Fr
3. Mai
10:30
Fischbahnhof
So
8. Sep
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
Fr
26. Apr
20:00
TiF Theater im Fischereihafen