Axel Zwingenberger - Blues? Boogie! Konzert 2018

Nur ein Mann am Flügel, nur ein scheinbar einfacher Sound, der gerade deshalb fasziniert. "Boogie Woogie ist die heißeste Musik, die je für das Piano erfunden wurde." Sagt Axel Zwingenberger, einer der renommiertesten, sozusagen heißesten Boogie- und Blues-Pianisten, ein virtuoser Tastenkünstler und grandioser Showman. Sein ganzer Körper swingt locker-leicht im Rhythmus seiner über das Manual rasenden Finger, seine filigrane Technik lotet immer neue Ausdrucksmöglichkeiten aus.
Zwingenberger liebt und lebt seine Musik, entlockt seinem Instrument furiose Tonläufe von rasender Geschwindigkeit, wobei die hämmernde linke Hand den charakteristischen Beat des Boogie Woogie peitscht. Die Dynamik wechselt zwischen zartestem Piano und donnergrollendem Fortissimo. Und der Zuhörer spürt, was Axel Zwingenberger bei den Blues- und Boogie-Legenden gelernt hat. Seine CD-Serie mit amerikanischen Koryphäen wie Big Joe Turner, Lional Hampton, Estella "Mama" Yancey, Champion Jack Dupree, Jay McShann oder Sippie Wallace sind heute wertvolle Zeugnisse der Begegnung von schwarz und weiß, Erfahrung und Begeisterung, sind Dokumente der Boogie-Geschichte. Und Zwingenberger hat als Meister aller Tasten stets den Schalk im Nacken! Er spielt sein Publikum förmlich von den Stühlen... und hält so nicht nur den alten Boogie jung!

www.boogiewoogie.net

Veranstaltungsort und Adresse

unterhaus - Mainzer Forum-Theater gGmbH, Münsterstraße 7, 55116 Mainz

    Tickets für 23. Mai 2018

  • Mi
    23.05.2018
    20:00
    Tickets

Axel Zwingenberger - Blues? Boogie! Konzert 2018

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Axel Zwingenberger - Blues? Boogie! Konzert 2018 ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mai
20:00
Schwarzwaldhalle Baiersbronn
So
7. Jul
20:00
Kulturkaten Kiek In
Sa
20. Apr
21:00
Klubhaus Ludwigsfelde
Do
3. Okt
17:30
Neues Schloss Tettnang
Sa
25. Mai
18:00
Festhalle Furtwangen
Mi
2. Okt
19:00
Lindenhalle Ehingen
So
02.02.2025
17:30
Stadtsaal Kaufbeuren
So
27. Okt
17:30
Alte Kirche Fautenbach