Martin Zingsheim - aber bitte mit ohne

Neue Ein-Mann-Show jenseits aller Schubladen

Besitzstreben und Konsumrausch waren gestern. Heute ist Verzicht der wahre Luxus. Wer was auf sich hält, sagt ´nein´ – am besten zu allem. Vorausgesetzt, man kann es sich leisten. Echte Hobbyasketen verzichten eigentlich auf alles: Fleisch, Laktose, Religion... Überzeugungen. Auch analoge Bücherwände sind nur Staubfänger für Angeber aus dem letzten Jahrtausend. Wie der Privatbesitz von Autos, Fahrrädern und Partnern. Puristen sharen [schäähren]: Geteiltes Leid ist halbes Leid; und Eigentum verpflichtet. Man kann trotzdem alles auf der Welt haben. Jedenfalls mit ohne.
Martin Zingsheim, die Jeanne d’Arc der neuen asketischen Trendsportart, hat sich freigemacht. Von allem. Ein Mann. Ein Mikro. Kein Gedöns, kein Gesang, keine Pyrotechnik. Denn alles, was Du hast, hat irgendwann Dich. Relevanz braucht keine Requisiten.
Wenn Überflußgesellschaften aber einen auf Askese machen, ist das Leben häufig voller Widersprüche. Die eigene Meinung hat man von anderen, zweitägige Fernreisen werden in fair gehandelten Öko-Klamotten angetreten und übers Wochenende geht´s flott zum Nachhaltigkeits-Workshop nach Kopenhagen, weil da alle so bewußt sind in Schweden.
"aber bitte mit ohne": das brandneue Solo des mit Preisen überhäuften Comedians aus Köln, in dem er sprachlich brillante Komik und rasante Gags mit kritischer Tiefenschärfe zu verbinden weiß. Zingsheim ist wie Philosophie – mit Witzen statt Fußnoten. Dadurch deutlich lustiger!!!

Veranstaltungsort und Adresse

unterhaus - Mainzer Forum-Theater gGmbH, Münsterstraße 7, 55116 Mainz

    Tickets für März 2018 - November 2018

  • Mi
    21.03.2018
    20:00
    Tickets
  • Mi
    21.11.2018
    20:00
    Tickets

Martin Zingsheim - aber bitte mit ohne

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Martin Zingsheim - aber bitte mit ohne ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
19:30
Tauberphilharmonie Weikersheim