MARE NOSTRUM II

Man sagt, Richard Galliano habe die Geschichte des Akkordeons verändert. Als Akkordeonist, Künstler, Komponist, Virtuose zugleich begeistert das Multitalent ein weltweites Publikum!

Geboren 1950 in Cannes, lernt Galliano bereits mit 4 Jahren das Akkordeon kennen. 12-jährig gewann er erste nationale Preise, etablierte sich bald als international gefragter Künstler und ist seitdem mit Musikgrößen wie Chat Baker, Joe Zawinul oder Al Foster aufgetreten. Schnell entdeckte Galliano seine Leidenschaft für den modernen Jazz. Mit der Modernität und Freiheit des Genres brachte kaum jemand sein Instrument in Verbindung – außer Richard Galliano. Der Crossover-Spezialist ging sogar noch weiter und interpretierte nicht nur das traditionelle Repertoire, sondern auch Stücke von Bach, Billie Holiday oder Edith Piaf in Jazzmanie!
Erleben sie den Virtuosen live – ein einzigartiges Konzerterlebnis!

„Galliano vollbringt das Kunststück, die Töne so leicht und luftig schweben zu lassen, dass man sich an einem Frühlingstag in einem französischen Straßencafé wähnt, während draußen die letzten Schneeflocken des Winters umherwirbeln." (Berliner Morgenpost)

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterhaus, Siemensstr. 11, 70469 Stuttgart

    Tickets für 29. März 2018

  • Do
    29.03.2018
    20:00
    Tickets

MARE NOSTRUM II

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Feuerbach) wurde von venyoobot veröffentlicht. MARE NOSTRUM II ist den Rubriken Jazz-Rock-Pop und Paolo Fresu, Richard Galliano, Jan Lundgren zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Mi
24. Apr
16:00
Kulturzentrum KFZ
Mo
11. Nov
19:30
Frauenkirche
Fr
15. Nov
20:00
Schloss Heidelberg
Fr
16.05.2025
20:00
Konzerthaus Freiburg
Sa
17.05.2025
20:00
Konzerthaus Freiburg
Mi
7. Aug
20:00
Altstädter Dreifaltigkeitskirche
Sa
13. Jul
19:00
Pfarrkirche Lockenhaus