Wirtschaftswunder

„Um Himmels Willen, was für schrille Typen“, jubelte ein Journalist, als er bei einem Wirtschaftswunder-Konzert von jener tiefen Erkenntnis erleuchtet wurde, die seit deren Gründung so viele mit ihm teilen: „Schlager machen glücklich!“

Seit den 90er Jahren tragen Helga und Oswald, Dr. Sputnik und Hans Albern, Jens von Eden und Eddie Schillinger diese Botschaft in die zwischen Nordsee und Alpen gelegenen Städte und Länder. Der Aufstieg zur Kultband war unaufhaltsam und mit jedem Wirtschaftswunder-Konzert feierten die deutschen Schlager der 50er und 60iger Jahre eine Wiedergeburt im heutigen Sound. Die mitreißende Live-Show bringt die Gruppe regelmäßig vor die Fernsehkameras und in die großen Hallen, ebenso in Clubs, sowie zu festlichen Galas.

Wirtschaftswunder ist nicht einfach ein Schlager-Plagiat. Im Gegenteil: Mit frechem Augenzwinkern serviert die Band eine schillernd-bunte Musikrevue, in der sich Ironie und Nostalgie auf gleicher Augenhöhe begegnen. Ein Abend mit „Wirtschaftswunder“ ist ein Ausflug in die Teenagerjahre der Republik, mit einer knalligen Darbietung im Stil der heutigen Zeit.

Erleben Sie die charismatische Sängerin Helga, den charmanten Sunnyboy Oswald, und eine mit Musikerlegenden wie Dr. Sputnik (Schlagzeug), Eddie Schillinger (Gitarre), Jens von Eden (elektrische Orgel) und dem legendären Hans Albern (Bass), hochkarätig besetzte Band.

Die Typen, die diese Musiker darstellen, sind alleine schon die halbe Show.

Veranstaltungsort und Adresse

Scala Ludwigsburg, Stuttgarter Straße 2, 71638 Ludwigsburg

    Tickets für 9. Februar 2018

  • Fr
    09.02.2018
    20:00
    Tickets

Wirtschaftswunder

Diese Veranstaltung in Ludwigsburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Wirtschaftswunder ist den Rubriken Schlager und Schlager machen eben glücklich zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
22. Mai
18:00
vor dem Café Luise
So
19. Mai
18:00
Stadthalle Haßfurt
Sa
18. Mai
20:00
Stadthalle Haßfurt
Di
23. Apr
20:00
Kulturzentrum Herne