THE FUTURE IS NOW ASK THE ORACLE - ab 19.30 Uhr SARA DAHME, AUF DEN ERSTEN BLICK

von Destinys Children | Performance

Delphi, das war gestern. Wo finden heutige Zeitgenossen ihr Orakel? Kassandra und die Priesterin Pythia prophezeiten im Tempel von Delphi. Als Seherinnen hatten sie denselben Beruf, sind sich gemäß Überlieferung aber nie begegnet. In unserem Projekt treffen sie aufeinander.

Wir sind das Pendant dieser beiden mythologischen Frauen und nehmen uns der Ratsuchenden und dem Thema Orakel an. Die beiden, von uns kreierten Kunstfiguren, sind das Zentrum der Performance. Wir nutzen die Strategien und Erfahrungen der Seherinnen in Krisenzeiten der Antike und schauen mit deren Blick auf die Gegenwart. . Auf persönliche und politische Fragen folgen ihre poetischen Antworten.

Das Publikum nimmt die Rolle herangereister Pilger*innen ein. Im Laufe des Abends erleben die Zuschauer*innen eine fantastische Annäherung an das Orakel.

VON
Mira Kandathil
Annina Machaz

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Rampe, Filderstr. 47, 70180 Stuttgart

    Tickets für 1. März 2018

  • Do
    01.03.2018
    20:00
    Tickets

THE FUTURE IS NOW ASK THE ORACLE - ab 19.30 Uhr SARA DAHME, AUF DEN ERSTEN BLICK

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. THE FUTURE IS NOW ASK THE ORACLE - ab 19.30 Uhr SARA DAHME, AUF DEN ERSTEN BLICK ist der Rubrik Performance zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
13.02.2025
20:00
Elbphilharmonie
Fr
3. Mai
19:30
Badische Landesbühne e.V.