Gianna Nannini - Fenomenale Tour

Gianna Nannini wurde über Nacht zu einem umstrittenen Star. Viele liebten sie, noch mehr hassten sie - und alle redeten über sie. Seit 1980, als die hitzig diskutierte Single „America“ ihr erster weltweiter Megaerfolg wurde, kann Gianna sich alles erlauben und nutzt diese Freiheit ausgiebig. Jede Textzeile verheißt Protest, Auflehnung und häufig auch: Sex. Auch auf ihrem kraftvollen neuem Album „Amore Gigante“ - es ist ihre 18. Studio- Produktion - nimmt das Energiebündel kein Blatt vor den Mund: „Den Titel habe ich ganz bewusst gewählt, er ist eine Hymne an das stärkste Gefühl, das die Menschheit kennt – ich huldige „Amore“ in all ihren Spielarten. Also im Sinne der Freundschaft, der Erotik, der Empathie. Nur diese Emotion ist das einzig verlässliche Bollwerk gegen Aggression, Krieg, Ausbeutung. Liebe macht den Menschen frei, friedlich und fair.“

Fotocredit: Alexandra Waespi

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Oper, Opernplatz 1, 60313 Frankfurt am Main

    Tickets für 10. März 2018

  • Sa
    10.03.2018
    20:00
    Tickets

Gianna Nannini - Fenomenale Tour

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Gianna Nannini - Fenomenale Tour ist der Rubrik Rock zugeordnet.