Der Tatortreiniger - Live-Hörspiel nach dem Drehbuch von Mizzi Meyer, Diesmal: "Nicht über mein Sofa" und "Der Fluch"

Die doppelt mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete Kult-Serie DER TATORTREINIGER (für ein Publikum ab 15 Jahren) wurde vom Theater an der Donau zum Live-Hörspiel umgearbeitet und läuft in unserem Partnerzentrum Roxy in Ulm bereits seit über einem Jahr sehr erfolgreich.
Bei einem Live-Hörspiel wird alles – Geräusche, Musik, Texte... - direkt vor den Zuschauern/-hörern produziert und kreiert. Jedes Geräusch wird durch geeignete Utensilien erzeugt, die Texte vor Ort eingesprochen: und der Zuschauer ist live dabei.

Nach dem Start mit "Schottys Kampf" und "Ganz normale Jobs", der Weiterführung mit "Über den Wolken" und "Angehörige" kommen nun 2 neue Episoden: "Nicht über mein Sofa" und "Der Fluch"

Pressestimmen:

...Die Premiere war ausverkauft und vor allem die zweite gezeigte Episode, "Schottys Kampf", bekam begeisterten Beifall... Ein unterhaltsamer Abend, nicht nur für "Tatortreiniger"-Fans..."
Marcus Golling, Neu-Ulmer Zeitung vom 22.05.2015

... Der Tatortreiniger im ausverkauften Roxy legte ein breites Grinsen auf die Gesichter der Zuschauer... Schotty als Hörspiel? Ja, das funktioniert wirklich. Komprimierte Dialoge und drei sehr gute Sprecher machen es möglich.
Christina Kirsch, SWP, 17.09.2015

Trailer unter: www.theateranderdonau.de/programm/der-tatortreiniger/

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum franz.K, Unter den Linden 23, 72762 Reutlingen

    Tickets für 21. Februar 2018

  • Mi
    21.02.2018
    20:00
    Tickets

Der Tatortreiniger - Live-Hörspiel nach dem Drehbuch von Mizzi Meyer, Diesmal: "Nicht über mein Sofa" und "Der Fluch"

Diese Veranstaltung in Reutlingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Tatortreiniger - Live-Hörspiel nach dem Drehbuch von Mizzi Meyer, Diesmal: "Nicht über mein Sofa" und "Der Fluch" ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Dez
20:00
Kongress- und Tagungszentrum Stadthalle
So
15. Dez
19:00
Kongresshalle Gießen
Fr
13. Dez
20:00
Stadthalle Northeim