Auch Veganer verwelken - Kabarett mit Holger Paetz

Die Vernunft ist nicht aufzuhalten. Ein Leben ohne Fleisch heißt Zukunft, Vitalität, Gesundheit, Sex, Frauen, Geld. Da will jeder hin. Also raspeln, schälen, hacken und jedes Blatt einzeln veredeln.
Aber wirklich ohne? Also ganz ohne? Allein, dass man sich immer rechtfertigen muss, warum man kein Fleisch mehr isst. Weil einem Tiere leid tun? Ach ja? Und Pflanzen tun dir nicht leid? Auch Bäume wollen leben und du wohnst in Holzmöbeln?
Das stresst. Beim Essen. Kann das gesund sein?
Man kann als Nichtvegetarier durchaus mit dem Tier sympathisieren. Und sogar beim Essen Zuneigung zum Tier entwickeln. Rinderbraten mit Rotkohl und gleichzeitig die Katze streicheln. Das können sich solche Leute gar nicht vorstellen. Aber es geht.
Und mal ganz ehrlich: Alle gefährlichen Lebensmittel sind doch voll aus Pflanze! Heroin, Kokain. Und Wodka wird nur selten aus Rindfleisch gekeltert. Ist Trunkenheit nicht auch Tierschutz? Und wieso gibt es so wenig Alkohol aus Fleisch?
Ist die Metamorphose, in die das Rind sich schickt – indem es Gras frisst und als Lende endet – nicht Ausdruck religiöser Wandlung? Versündigt man sich nicht wider der Schöpfung, wenn man die Wurst verschmäht? Und wo schmiert der Blätterfresser den süßen Senf drauf? Ist denn ein pures Blätterfresser-Leben überhaupt noch lebenswert?
Diesen und anderen drängenden Fragen, die sonst keiner stellt, widmet sich Holger Paetz.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater am Park, Ludwigstr. 21, 61231 Bad Nauheim

    Tickets für 23. November 2018

  • Fr
    23.11.2018
    20:00
    Tickets

Auch Veganer verwelken - Kabarett mit Holger Paetz

Diese Veranstaltung in Bad Nauheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Auch Veganer verwelken - Kabarett mit Holger Paetz ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
31. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
20. Apr
20:00
Neues Schauspielhaus Uelzen
So
30.03.2025
19:30
Kulturbühne Max
Fr
20. Dez
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Do
28. Mär
20:15
Senftöpfchen-Theater
Sa
27. Apr
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle
Do
25. Apr
20:00
Scharfrichterhaus Passau
So
28. Apr
15:00
Theater Bostelwiebeck - Jahrmarkttheater
Sa
20. Apr
15:00
Thalia Mayersche Buchhandlung