Binger Meisterkonzerte 2018 - Ensemble farbton

Liebe Freunde der Binger Meisterkonzerte,

die neue Konzertsaison bringt zwei Neuheiten mit sich: Die Konzerte beginnen ab sofort bereits um 19 Uhr. Des Weiteren erstrahlt die Binger Konzertreihe ab 2018 in einem neuen Erscheinungsbild.

Neben dem neuen Erscheinungsbild wartet auch wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Programm auf Sie. Den Saisonauftakt macht im Januar der virtuose Pianist Martin Stadtfeld mit seinem Rezitalprogramm zu Johann Sebastian Bach. Mit diesem Komponisten hat er sich jahrzehntelang beschäftigt und ihn für sich entdeckt. Im Februar lässt das Duo LaVigna in seinem Programm „Paris und Venedig des 17. / 18. Jahrhunderts“ barocke Töne, u.a. von Antonio Vivaldi und J. J. Quantz auf Laute, Theorbe und verschiedenen Blockflöten erklingen. Der Violinist Aaron Berofsky wird gemeinsam mit Stipendiaten der Villa Musica im März beim alljährlichen Osterkonzert Werke von Hindemith, Moszkowski und Dvorak zum Besten geben. Das Programm, das der Trompeter Gábor Boldoczki und die Pianistin Krisztina Fejes im April mitbringen, könnte vielfältiger nicht sein. Ob Händel, Chopin oder Enescu: Sämtliche Epochen und wichtige Komponisten sind hier vertreten. Im Mai gibt das Ensemble Farbton auf Piano und Marimba zwei Konzerte. Den Auftakt macht samstags das Konzert unter dem Motto „Bilder in Tönen“, in dem Modest Mussorgskys „Bilder einer Ausstellung“ im Vordergrund steht. Am darauf folgenden Sonntag findet außerdem ein Konzert für Familien und Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren statt. Die Heranführung junger Zuhörer und Zuhörerinnen an die wunderbare Welt der klassischen Musik ist uns ein Herzenswunsch. Das sonic.art Saxophonquartett wird im Juli zum 100. Geburtstag von Leonard Bernstein ein Konzert geben, das den amerikanischen Komponisten, Dirigenten und Pianisten huldigt. Der Cellist Juris Teichmanis präsentiert zusammen mit dem Pianisten Hansjacob Staemmler und Andrea Wolf und Hartmut Volle als Sprecher sein Programm „Du bist mir so unendlich lieb“, in dem sowohl Werke als auch Briefe von Clara Schumann, Robert Schumann und Johannes Brahms zu hören sein werden.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Villa Sachsen, Mainzer Straße 184, 55411 Bingen

    Tickets für 26. Mai 2018

  • Sa
    26.05.2018
    19:00
    Tickets

Binger Meisterkonzerte 2018 - Ensemble farbton

Diese Veranstaltung in Bingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Binger Meisterkonzerte 2018 - Ensemble farbton ist den Rubriken Klassik und Ensemble farbton zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
6. Jul
19:00
Klosterkirche Erlenbad
Do
25. Apr
20:00
Kaiser-Friedrich-Halle
Do
6. Jun
20:00
Kaiser-Friedrich-Halle
Fr
12. Apr
20:00
Gymnasium Lohne
Sa
13. Apr
19:30
Hochschule für Musik
Fr
12. Apr
20:00
Gymnasium Lohne
Mi
11. Dez
19:30
Schloss Albrechtsberg
So
31. Mär
19:30
Münchner Residenz
Do
2. Mai
19:30
Hochschule für Musik