Handel in the Wind

Ihre Musik ist die des Barock – aber die vier Musiker aus Great Britain spielen sie so temperamentvoll, frisch und "heiß", dass man das Ensemble in der Presse als die Rolling Stones der Alten Musik bezeichnet und mit den Marx Brothers, Jackson Pollock oder dem Cirque du Soleil verglichen hat. Barock-Musik mit Rock-Appeal sozusagen!

Gegründet 1997 und benannt nach Antonio Vivaldi, der aufgrund seiner Haarfarbe den Beinamen "roter Priester" trug, spielt das Ensemble bekannte und weniger bekannte Musik des 17. und beginnenden 18. Jahrhunderts bis hin zu den Hits von Vivaldi und Bach und ist damit international erfolgreich. Seit 2008 betreibt das Ensemble sein eigenes Plattenlable, das seither alle seine Aufnahmen veröffentlicht.

Das Melsunger Programm ist ganz und gar dem großen Georg Friedrich Händel gewidmet.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadtkirche Melsungen, Kirchstrasse, 34212 Melsungen

    Tickets für 22. Juli 2018

  • So
    22.07.2018
    17:00
    Tickets

Handel in the Wind

Diese Veranstaltung in Melsungen wurde von venyoobot veröffentlicht. Handel in the Wind ist den Rubriken Alte Musik und Red Priest zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
29. Sep
11:00
An Bord der Eye of the Wind
Do
9. Mai
10:00
An Bord der Eye of the Wind
So
9. Jun
18:00
Feierabendhaus Knapsack
Do
25. Apr
19:30
Museumsberg Hans-Christiansen-Haus Flensburg
Fr
20. Sep
19:30
Museumspark Rüdersdorf
So
1. Sep
11:00
Kirche St. Agnus