byebye - "Eine dir unbekannte Band"

Bei zwei Song Slams im franz.K haben sie begeistert und sie haben vergangenes Jahr sehr charmant und vor großem Publikum für Sarah Lesch eröffnet: Grund genug, dass byebye nun für nen ganzen Abend hello! sagen in Reutlingen.
"Eine dir unbekannte Band", so heißt das neue Album der Leipziger Songwriter-Pop-Band. Es erzählt die einzigartige Geschichte seiner Entstehung: Keine andere Band hat seine Zuhörer so direkt, so nah kennen gelernt wie dieses Duo, denn die Leipziger Jungs spielten seit 2013 in über 200 privaten Wohnungen, um ihr Publikum zu finden.
Von der Studenten-WG bis zur Reihenhaussiedlung, vom Hausprojekt bis zur Edel-Villa. Damals war das Projekt in den Kinderschuhen und die Devise lautete: "Wenn das Publikum die Band nicht kennt, dann kommt die Band halt vorbei und stellt sich vor."
Und das taten sie. In über 200 Wohnzimmern, Wohnküchen, Fluren, Garagen und Gärten – In 40 deutschen Städten hat byebye sein Publikum gefunden und aus der Couchgarnitur gerissen.
Über 7000 Menschen erlebten so mit byebye ihren ganz intimen Konzertmoment – oft keine 2 Meter entfernt. Für Übernachtung und Frühstück spielten sich die Leipziger Jungs durch die Republik und in die Herzen der Leute, die heute deutschlandweit zu ihren Clubkonzerten pilgern. Dass auch die nationale Song-Slam-Szene in byebye ihre Meister gefunden hat, fällt dabei kaum mehr ins Gewicht: Wo auch immer im Land Veranstalter zu einem dieser Kult-Battle rufen – byebye tritt an und gewinnt! Hamburg, Darmstadt, Dortmund, Berlin, Reutlingen...
Nach den Gesetzen des "Kleine-Welt-Phänomens" kennt also tatsächlich jeder da draußen irgendjemanden, für den byebye längst keine "dir unbekannte Band" mehr ist.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum franz.K, Unter den Linden 23, 72762 Reutlingen

    Tickets für 10. Mai 2018

  • Do
    10.05.2018
    20:30
    Tickets

byebye - "Eine dir unbekannte Band"

Diese Veranstaltung in Reutlingen wurde von venyoobot veröffentlicht. byebye - "Eine dir unbekannte Band" ist der Rubrik Singer Songwriter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Apr
20:00
Neues Kellertheater
So
23. Jun
15:00
wird noch bekannt gegeben
So
22. Sep
15:00
Dorfgemeinschaftshaus Nettelrede
So
25. Aug
15:00
wird noch bekannt gegeben
Di
14. Mai
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
8. Jun
20:00
Kesselhaus Lauenau
Mo
9. Dez
20:00
Theaterstübchen Kassel
Do
7. Nov
20:00
Salzachhalle
Mi
30. Okt
20:00
Steinhof Duisburg
Sa
29. Jun
20:00
Winklerhof