SWR1 Hits und Storys - Die Große Schneidewind-Show

SWR1 Hits und Storys – Die Große Schneidewind-Show

SWR1 Moderator Günter Schneidewind trifft auf die Musik-Kabarettisten Sascha Bendiks und Simon Höneß

Insbesondere während der SWR1 Hitparade erzählt Günter Schneidewind von seinen spannenden Begegnungen mit den Musikgrößen unserer Zeit. Diese Tatsache hatte ihm einst die Bezeichnung „Der Große Schneidewind“ eingebracht. Seit 2011 gibt es seine Geschichten auch gebunden zum Nachlesen. Und gelegentlich liest Günter Schneidewind auch vor Publikum. Jetzt legt er noch eine ordentliche Schippe drauf und kommt mit Sascha Bendiks (Gesang & Akkordeon) und Simon Höneß (Klavier) auf Tour – oder besser gesagt „In Teufels Küche“. Das gleichnamige Programm der beiden Kabarettisten, für das sie 2013 den Kleinkunstpreis Baden-Württemberg gewonnen haben, bringt eindrucksvoll zu Gehör, wie himmlisch sich „Teufelsmusik“ anhören kann, wenn man ihr die Stromgitarre wegnimmt. Was dabei herauskommt, wenn der SWR1-Moderator und Musik-Kabarettisten jetzt gemeinsame Sache machen, ist am xx.xx.2018 in xxx zu hören und zu sehen.

Wie schnell man in Teufels Küche landen kann, erlebte Günter Schneidwind beim Interview mit Paul Mc Cartney. Mit dem Musiker und Ex-Beatle unterhielt er sich bestens und hätte das auch gerne noch über die vereinbarten 20 Minuten hinaus getan, wenn nicht seine damaliger Frau Heather Mills dazwischen gegangen wäre. Diese und andere Geschichten hat er im Advent mit dabei. Mit dem Gerücht, dass Musik Teufelswerk sei, beschäftigen sich auch Bendiks und Höneß – etwa, dass sich satanische Botschaften ergeben, wenn man Songs rückwärts laufen lässt. Nur mit Stimme und Tasten verneigen sich die beiden vor den einstigen Schwermetall-Helden und verblüffen etwa mit einer Tangovariante von Led Zeppelins „Stairway to Heaven“ oder „T.N.T“ von AC/DC als Polka.

Veranstaltungsort und Adresse

ROXY, Schillerstraße 1/12, 89077 Ulm

    Tickets für 26. April 2018

  • Do
    26.04.2018
    20:00
    Tickets

SWR1 Hits und Storys - Die Große Schneidewind-Show

Diese Veranstaltung in Ulm wurde von venyoobot veröffentlicht. SWR1 Hits und Storys - Die Große Schneidewind-Show ist der Rubrik Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
29. Jun
19:00
Schloss Bruchsal
Fr
07.02.2025
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Fr
18. Okt
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Sa
9. Nov
19:00
Stadthalle Castrop-Rauxel
Sa
1. Jun
20:00
Theaterkeller Ehningen
Fr
18. Okt
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Fr
22. Nov
19:00
Ruhrfestspielhaus