Reden über… Familie

Peter Schanz hat zum Thema „Familie“ die Schriftstellerin Mareike Krügel mit ihrem
Roman „Sieh mich an“ eingeladen. Man kann ja nicht einfach sterben, wenn die Dinge noch
ungeklärt sind. Das denkt Katharina, seit sie vor Kurzem das Etwas in ihrer Brust entdeckt
hat. Niemand weiß davon, und das ist auch gut so. Denn an diesem Wochenende soll ein
letztes Mal alles wie immer sein. Und so entrollt sich das Chaos eines ganz normalen Freitags
vor ihr. Als der Tag fast zu Ende ist, beschließt sie, endlich ihr Geheimnis mit jemandem zu
teilen, den sie liebt…

Mareike Krügel (Foto: Peter von Felbert), 1977 in Kiel
geboren, studierte am Deutschen Literaturinstitut in
Leipzig. Seit 2003 hat sie vier Romane veröffentlicht.
Sie lebt bei Schleswig. Mareike Krügel erhielt zahlreiche
Stipendien, u.a. in der Villa Decius in Krakau,
und ist Mitglied im PEN Deutschland. Im Jahr 2003
bekam sie den Förderpreis der Stadt Hamburg und
wurde 2006 mit dem Friedrich-Hebbel-Preis ausgezeichnet.

Peter Schanz (Foto: B. Lahola), 1957 in Bamberg
geboren, studierte Germanistik, Geschichte und Politologie
in Würzburg, Graz und München. Nach dem Zivildienst in einem Internat
für behinderte Kinder führten ihn ab 1984 Engagements als Dramaturg und
Regisseur an verschiedene deutsche Theater, so zuletzt von 1997 bis 1999 als Künstlerischer Direktor
ans Staatstheater Braunschweig. Seit 1999 arbeitet Schanz freiberuflich als Autor und Dramaturg. Er
lebt in Neuwittenbek am Nord-Ostsee-Kanal.

Veranstaltungsort und Adresse

Residenzschloss Braunschweig, Schlossplatz 1, 38100 Braunschweig

    Tickets für 6. Februar 2018

  • Di
    06.02.2018
    19:30
    Tickets

Reden über… Familie

Diese Veranstaltung in Braunschweig (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Reden über… Familie ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
25. Apr
10:00
Schaubude Berlin
Do
2. Mai
19:30
4 Termine Eine Familie
Theater an der Marschnerstraße
Mo
25. Nov
20:00
Theaterstübchen Kassel
Fr
23. Aug
20:00
Ev. Peter-Pauls-Kirche
Sa
01.03.2025
20:15
Theaterhaus
Sa
27. Apr
20:00
Altes Schauspielhaus
Do
25. Apr
20:00
23 Termine Familie Braun
Kammertheater Karlsruhe K2
Do
6. Jun
19:30
Theaterschiff Potsdam
Sa
1. Jun
10:00
VHS Donauwörth
Sa
26. Okt
20:00
Capitol Dietzenbach