Michael Altinger: Hell - Der erste Teil einer Kabarett-Trilogie

Musik: Martin Julius Faber
Regie: Gabi Rothmüller

"Das Helle, das sind immer die anderen", wusste schon Jean Paul Sartre … oder war es Franz Beckenbauer?
Michael Altinger auf jeden Fall hat sich dem heutzutage so dringenden Wunsch vieler Menschen gewidmet, zu einer Lichtgestalt zu werden oder zumindest irgendwie mehr aus sich zu machen, als man bis heute ist.
Ein solch umfassendes Thema sprengt natürlich den gewohnten Rahmen. Mit seinem aktuellen Programm "Hell" startet der BR-Schlachthof-Gastgeber daher seine erste Kabarett-Trilogie. Es geht um den Aufstieg aus der Monotonie der Vorstadt. Raus aus der immer gleichen Abfolge von Arbeit, Alkohol, verpasstem Sport und eheähnlichen Endzeitgegnern. Man könnte sich doch noch etwas Bleibendes für die Ewigkeit schaffen.
Und dazu brauchen wir eine neue Vision! Wir wissen nicht, was Jesus getan hätte. Aber der musste sich in unserem Alter auch keine Gedanken mehr machen.
Altinger ist dagegen mit Mitte vierzig noch so jung, wie man noch zu keiner Zeit mit Mitte vierzig war.
Da geht also noch was!

Veranstaltungsort und Adresse

KUBIZ, Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

    Tickets für 6. Mai 2018

  • So
    06.05.2018
    19:00
    Tickets

Michael Altinger: Hell - Der erste Teil einer Kabarett-Trilogie

Diese Veranstaltung in Unterhaching wurde von venyoobot veröffentlicht. Michael Altinger: Hell - Der erste Teil einer Kabarett-Trilogie ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
21. Apr
18:00
Kulturhaus Kresslesmühle
Do
17. Okt
19:30
Comödie Fürth
Fr
4. Okt
20:00
Kulturboden Hallstadt
Sa
19. Okt
20:00
Kulturzentrum Singoldhalle
Sa
20. Jul
19:30
Dom der Bergstraße St. Peter
Mi
18. Sep
19:00
Kleines Theater Haar
Fr
19. Jul
19:30
Dom der Bergstraße St. Peter
Fr
20. Sep
20:00
Neue Stadthalle Langen
Fr
7. Jun
19:30
Kocherfreibad Künzelsau
Mi
5. Jun
18:00
Kocherfreibad Künzelsau