Sting - Open Air 2018

Seit Jahrzehnten gefeiert als Songschreiber, Sänger, Schauspieler, Aktivist und Buchautor, kam Sting als Gordon Sumner im englischen Newcastle zur Welt, um 1977 nach London zu ziehen, wo er gemeinsam mit Stewart Copeland und Andy Summers die Band The Police gründete. 1979 erschien das The-Police-Debüt „Outlandos d’Amour” mit Andy Summers an der Gitarre und Stewart Copeland am Schlagzeug. Stilistisch war die Band irgendwo zwischen Rock, Post-Punk und New Wave angesiedelt. Eine Mischung, die überzeugte. Mit „So Lonely” und „Roxanne” befanden sich gleich zwei der „Police”-Überhits auf dieser ersten Platte. The Police veröffentlichten insgesamt fünf Studioalben und gewannen dafür gleich sechs Grammy Awards sowie zwei BRIT Awards; in die Rock & Roll Hall of Fame wurden sie im Jahr 2003 aufgenommen.

Nach dem Ende von The Police erfand sich Sting als Solokünstler neu. Seit Mitte der Achtziger hat er bis dato 11 Alben als Solokünstler veröffentlicht und dafür 10 weitere Grammies gewonnen sowie zwei weitere BRITs, einen Golden Globe Award, einen Emmy und einen Century Award vom Billboard Magazine; außerdem wurde er für drei Oscars und einen TONY Award nominiert und konnte 2004 den MusiCares Award als “Person of the Year“ in Empfang nehmen. Als Solokünstler auch in der Songwriters Hall of Fame vertreten, wurde ihm im Dezember 2014 auch der renommierte Kennedy-Preis verliehen. Kombiniert man die Zahlen von The Police mit denen seiner Soloveröffentlichungen, hat Sting im Verlauf seiner einzigartigen Karriere rund 100 Millionen Alben verkauft.

Der Elan und die Kreativität des Briten scheinen unerschöpflich. Wie eh und je erfreut Sting seine Fans auch heute noch mit vielschichtigen Alben, denen mühelos der Sprung auf die obersten Ränge der Charts gelingt. „The Last Ship” begeisterte 2013 als Oper und gleichnamiges Album. Und auf „57th & 9th” kehrte der Meister 2016 zu seinen rockigen Wurzeln zurück. Der Titel des Albums bezieht sich auf jene Kreuzung in Manhattan, die Sting jeden Tag überqueren musste auf dem Weg zum Studio in Hell’s Kitchen (einem Teil von Midtown), wo der Longplayer aufgenommen wurde.

Veranstaltungsort und Adresse

Fuldaer Dom, Eduard-Schick-Platz 3, 36037 Fulda

    Tickets für 12. Juli 2018

  • Do
    12.07.2018
    19:30
    Tickets

Sting - Open Air 2018

Diese Veranstaltung in Fulda wurde von venyoobot veröffentlicht. Sting - Open Air 2018 ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
30. Jun
11:00
Forsthaus Willrode
So
08.06.2025
20:00
Waschhaus Potsdam
Fr
12. Jul
19:30
7er-Club Mannheim
Sa
10. Aug
19:30
Schloss Schwetzingen
Sa
31. Aug
20:00
Kloster Schiffenberg
Di
16. Jul
19:30
Neues Schloss Tettnang
Sa
20. Jul
19:30
Sommertheater im Haus der Künste
Mi
17. Jul
15:00
Kirmesplatz Großschwabhausen
Di
16. Jul
20:00
Kirmesplatz Großschwabhausen
Fr
23. Aug
20:00
Schweriner Schloss