Chor@Berlin 2018 - Workshop: Aufnahme? Läuft! - Leitfaden CD-Produktion

Dozent: Frank Hallmann

Eine CD-Produktion ist immer ein Abenteuer und ein Meilenstein in jeder Chorbiografie. Doch was genau geschieht eigentlich hinter den Kulissen? Beginnt die Arbeit des Labels mit der Aufnahme und endet beim Presswerk? Frank Hallmann, Geschäftsführer von Rondeau Production, vermittelt in diesem Workshop Hintergrundwissen und beantwortet Fragen, um Chören und Ensembles Lust zu machen, das Abenteuer CD-Aufnahme selbst zu wagen. Mit den TeilnehmerInnen bespricht er dabei detailliert den Ablauf einer erfolgreichen CD-Produktion: vom Konzept bis zur Postproduktion, vom Grafikentwurf bis zum Video-Trailer, von der Vertriebsarbeit bis zur Rezension.

Frank Hallmann ist seit 1996 Geschäftsführer bei Rondeau Production und als solcher zuständig für sämtliche Produktionen. Repertoire- und Künstlerauswahl, Vertragswesen, Organisation – in der
Funktion als Produzent verbindet der studierte Kirchenmusiker die Welt der vokalen und sakralen Musik mit der Medienwirtschaft. An der Musik – von Domenico Scarlatti bis Ugis Praulins – fasziniert
Frank Hallmann vor allem die Breite und Qualität des Repertoires sowie die Tatsache, dass es noch ungemein viel zu entdecken gibt.

Veranstaltungsort und Adresse

RADIALSYSTEM V, Holzmarktstr. 33, 10243 Berlin

    Tickets für 23. Februar 2018

  • Fr
    23.02.2018
    16:00
    Tickets

Chor@Berlin 2018 - Workshop: Aufnahme? Läuft! - Leitfaden CD-Produktion

Diese Veranstaltung in Berlin (Friedrichshain, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Chor@Berlin 2018 - Workshop: Aufnahme? Läuft! - Leitfaden CD-Produktion ist den Rubriken Workshop und Frank Hallmann zugeordnet.