GET TOGETHER! Sandie Wollasch lädt ein...

Konzerte am Abend . GET TOGETHER! Sandie Wollasch lädt ein... Frank Spaniol (bcl & sax) . Ulf Kleiner (p & rhodes) und: Sandie Wollasch (voc). Bereits seit 2015 lädt die Karlsruher Sängerin Sandie Wollasch Musiker zum gemeinsamen Musizieren in die Hemingway Lounge ein. Dadurch entsteht ein "Hauskonzert" der besonderen Art. Mit dabei am heutigen Mittwoch sind Frank Spaniol (bcl & sax) und Ulf Kleiner (p & rhodes). Der aus dem Saarland stammende Saxofonist und Klarinettist Frank Spaniol studierte Jazz an der Musikhochschule in Mainz, lebt und arbeitet jedoch seit Mitte 2003 in Berlin. Seine Musik bewegt sich im Grenzbereich zwischen traditionellem Jazz und tanzbaren Beats, sein Spiel wurzelt im Bebop, bedient sich aber auch und vor allem auf der Bassklarinette elektronischer Effekte. Ulf Kleiner spielt Klavier, seitdem er denken und laufen kann. Aufgewachsen in der oberfränkischen Wagner-Stadt Bayreuth hatte er die Jazzplattensammlung seines Vaters als alternativen Wegweiser an der Seite. Nach einem Studium bei den Jazzpianisten Achim Kaufmann und Christof Sänger an der Musikhochschule in Mainz blieb er - nun selbst Dozent für Jazzpiano - der dortigen Hochschule und der Stadt treu.

Veranstaltungsort und Adresse

Hemingway Lounge Karlsruhe, Uhlandstraße 26, 76135 Karlsruhe

    Tickets für 7. Februar 2018

  • Mi
    07.02.2018
    19:30
    Tickets

GET TOGETHER! Sandie Wollasch lädt ein...

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Weststadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. GET TOGETHER! Sandie Wollasch lädt ein... ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Apr
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Mi
24. Apr
19:30
Das OFF Theater