FilmAusLese - Mord im Orient-Express

Nach dem Krimi von Agatha Christie

Der Kinoklub und Peterknecht verbinden cineastischen Genuss mit Buchfreuden und starten im Oktober die Buchmatinee FilmAusLese. Ausgewählte Buchverfilmungen treffen auf ihre literarische Vorlage und versprechen somit ein doppeltes Kunstvergnügen. Die Buchhandlung führt in das Buch ein und steht für interessante Gespräche zur Verfügung.
Für die Rückreise von einem seiner Fälle nimmt Hercule Poirot den legendären Orient-Express. An eine gemütliche Zugfahrt ist aber nicht lange zu denken, stattdessen hat der berühmte Meisterdetektiv bald wieder Arbeit: Ein Passagier wird ermordet und damit ist klar, dass einer der übrigen Reisenden der Täter sein muss. Die spanische Missionarin Pilar Estravados, die Gouvernante Mary Debenham, Professor Gerhard Hardman, die Witwe Mrs. Hubbard und der Doktor Arbuthnot sind alle verdächtig. Doch bald wird Poirot klar, dass er den Fall nicht lösen wird, wenn er mehr über die möglichen Täter erfährt. Er muss mehr über das Opfer herausfinden – und sich beeilen, damit der Killer nicht nochmal zuschlägt…
Der Klassiker, neu verfilmt von Kenneth Branagh, mit absoluter Starbesetzung: Neben Branagh in der Rollevon Meisterdetektiv Hercule Piorot spielen u.a. Penélope Cruz, Michelle Pfeiffer, Willem Dafoe Johnny Depp und Leslie Odom Jr.

Eintritt: 6,50 EUR

Veranstaltungsort und Adresse

KinoKlub am Hirschlachufer, Hirschlachufer 1, 99084 Erfurt

    7. Januar 2018

  • So
    07.01.2018
    11:00

FilmAusLese - Mord im Orient-Express

Diese Veranstaltung in Erfurt (Altstadt) wurde von Buchhandlung Peterknecht veröffentlicht. FilmAusLese - Mord im Orient-Express ist den Rubriken FilmAusLese und Film zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
19:30
Alter Bahnhof Kettwig
So
5. Mai
18:00
Theater Atelier Stuttgart
So
30. Jun
19:00
Kapuzinerkloster Offenburg
Sa
11. Mai
05:00
Hauptbahnhof Cottbus
Sa
25. Mai
20:00
Eldingen Schulhof
Do
31. Okt
19:30
Theaterhaus
So
9. Jun
20:00
"Auf dem Heidegut"
Sa
10. Aug
20:00
Dorfgemeinschaftshaus Nienhorst
Do
30. Mai
20:00
Dorfgemeinschaftshaus Beedenbostel