stille hunde: Rotkäppchenvariationen

Deutscher als das blondbezopfte Mädchen mit der roten Kappe kann wohl kaum eine Märchenfigur sein, möchte man meinen. Aber weit gefehlt. Das Kind hat einen Migrationshintergrund! In Frankreich hat es seine literarischen Wurzeln. Weltkarriere machte die Einwanderin aber schließlich unter dem Etikett „Made in Germany“ - gemeinsam mit ihrem Widerpart, dem Wolf. Heute ist das Gespann als deutsches Volksgut international berühmt. Der Ruhm hat Rotkäppchen, Wolf, Jäger und Großmutter zu Hauptdarstellern einer bis heute nicht enden wollenden Reihe von Nachdichtungen und Parodien gemacht. Stefan Dehler und Christoph Huber stellen in ihrer szenischen Lesung die originellsten und witzigsten der von ihnen aufgespürten Fassungen vor.

Veranstaltungsort und Adresse

APEX, Burgstrasse 46, 37073 Göttingen

    Tickets für Januar 2018 - Februar 2019

  • Fr
    19.01.2018
    20:15
    Tickets
  • Sa
    07.04.2018
    20:15
    Tickets
  • Sa
    02.02.2019
    20:15
    Tickets

stille hunde: Rotkäppchenvariationen

Diese Veranstaltung in Göttingen (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. stille hunde: Rotkäppchenvariationen ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
30. Apr
20:15
APEX
Fr
1. Nov
19:30
Theaterhaus
Fr
11. Okt
19:30
Tschocherl
Do
13.03.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
So
12. Mai
15:00
Figurentheater Mottenkäfig
Fr
10. Mai
15:00
Kulturzentrum Haus Catoir
Mo
23. Dez
19:00
Ludwigs Festspielhaus Füssen
Fr
20. Dez
19:00
Congress Centrum Würzburg
Di
17. Dez
19:00
Stadthalle am Schloss