Kinder- und Jugendkonzert: Junge Marburger Philharmonie

Héctor Marroquin, „The King of All Wild Things“ (2016) Symphonische Dichtung zu Maurice Sendaks „Wo die Wilden Kerle wohnen“ (1963)

Lukas Rommelspacher, Leitung

Besondere Anfangszeit

In der beliebten Reihe der Kinder- und Jugendkonzerte entführt uns diesmal die Junge Marburger Philharmonie in eine Welt, die Kinder und Erwachsene gleichfalls faszinieren wird: dorthin „Wo die Wilden Kerle wohnen“ – mit einer noch ganz jungen Musik eines noch jungen Komponisten.

✽ ✽ ✽

Héctor Marroquin wurde 1983 in Mexiko geboren und lebt als Komponist vor allem für Filmmusiken in Berlin. Seine Symphonische Dichtung „The King of All Wild Things“ wurde vor einem Jahr in Potsdam uraufgeführt und hat als Grundlage das bekannte Kinderbuch von Maurice Sendak aus dem Jahr 1963, das Generationen von Kindern verwundert verschlungen haben.

In Zusammenarbeit mit dem Musikwissenschaftlichen Institut der Philipps-Universität Marburg

Veranstaltungsort und Adresse

Erwin-Piscator-Haus, Biegenstraße 15, 35037 Marburg

    Tickets für 10. Februar 2018

  • Sa
    10.02.2018
    15:00
    Tickets

Kinder- und Jugendkonzert: Junge Marburger Philharmonie

Diese Veranstaltung in Marburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Kinder- und Jugendkonzert: Junge Marburger Philharmonie ist der Rubrik Kinderkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
15. Sep
19:00
Marienplatz Neresheim
Mi
6. Nov
20:30
Thalia Bücher Schwerin Schlosspark-Center
Do
25. Apr
15:00
Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz
So
12. Mai
19:00
Stadttheater Hildesheim
Mi
27. Nov
19:30
Martin-Schmidt Konzertsaal